Hi,
genaues wird Dir dazu nur jemand sagen können, der davon richtig viel Ahnung hat.
Für mich sieht das auf den Fotos nicht so aus, als ob es Kondensations-Flecken wären. Denn die Flecken sehen so aus, als ob dort so richtig viel Feuchtigkeit drin wäre (kommt ihr an ein Feuchte-Mess-Gerät ran?).
Wie sagte Bauexperte letztens ganz richtig: Wasser sucht sich seinen Weg, es muss nicht da in´s Haus rein laufen, wo es innen raus kommt.
Wäre es doch bedingt durch Kondensation, so würde es dafür sprechen, dass an den gezeigten Stellen merkliche Wärme-Brücken wären. Auch nicht sonderlich toll. Waren die Flecken vor dem Einschalten der Heizung genau so prägnant?
Ihr müsst meiner Ansicht auf jeden Fall unter Zuhilfenahme eines geeigneten Fachmanns genau prüfen lassen, was hier der genaue Sachverhalt und Hintergrund ist. Ich würde es so ganz bestimmt nicht auf sich beruhen lassen.Wenn etwas wirklich nicht i. O. ist, bekommt ihr später Ärger und Kosten durch Folgeschäden......jetzt ist alles noch besser in den Griff zu bekommen.
Neben einem möglichen Schaden an der baulichen Hülle (Wasser-Eintritt von außen) ist auch ein Schaden an einem Wasser-Rohr oder der Heizungs-Verrohrung denkbar. Letzteres hatte eine Kollege von mir vor 2 Jahren. Zu spät gemerkt (nichts gemacht), dann kam das Erwachen: Estrich musste komplett raus (wieder ausziehen aus dem Haus!). Solche Aktionen in "" kann man verhindern.
LG
Thorsten
PS: Nach 10 Wochen hat üblicherweise ein Estrich schon sehr viele Anteile seiner Abbindung hinter sich. Natürlich tritt noch Feuchtigkeit aus, aber in den ersten 2-4 Wochen ist dies bedeutend mehr, als heute nach 10 Wochen. Aber: Letzte Woche hatten wir fast überall in Deutschland sehr starken Regen.....und Sturm.