I
italiano83
Hallo zusammen,
wir bauen mit anderen 3 Familien gleichzeitig und identische Doppelhaushälfte.
Der Rohbau mit Flachdach ist seit Dezember fertig.
Fenster kommen erst ende Feb.
Bisher sind die Fenster mit einer dicken Folie und Holzrahmen abgedeckt.
Das Flachdach hat die Dampfsperre oben darauf.
Da aufgrund von hohem Grundwasser ( Weisse Wanne vorhanden ) und nach starkem Regen durch die Abwasserrohre
im Haus an Weihnachten das Wasser Hüfthoch im Keller stand, ist es im Haus sehr feucht.
Das Wasser ist aus dem Keller zwar abgepumpt aber man sieht von außen das die Fensterplanen von innen
total angelaufen sind.
Ich bilde mir auch ein, dass es bei den Nachbarn etwas muffig riecht wenn man im Haus steht.
Bautüre ist noch keine vorhanden. Auch die ist nur mit einer Plan abgedeckt. Man kommt aber jederzeit rein.
Jetzt ist mein und der Nachbars Angst, dass der Roh nicht ganz trocknen kann.
Der Bauträger ( schlüsselfertig ) lehnt derzeit einen Bautrockner ab.
Kann man pauschal sagen, ob Schäden nach der Fertigstellung bereits vorprogrammiert ist ?
Laut Bauzeitenplan hätten die Fenster Ende NOV rein kommen sollen.
Danke schon mal für eure Hilfe !!
wir bauen mit anderen 3 Familien gleichzeitig und identische Doppelhaushälfte.
Der Rohbau mit Flachdach ist seit Dezember fertig.
Fenster kommen erst ende Feb.
Bisher sind die Fenster mit einer dicken Folie und Holzrahmen abgedeckt.
Das Flachdach hat die Dampfsperre oben darauf.
Da aufgrund von hohem Grundwasser ( Weisse Wanne vorhanden ) und nach starkem Regen durch die Abwasserrohre
im Haus an Weihnachten das Wasser Hüfthoch im Keller stand, ist es im Haus sehr feucht.
Das Wasser ist aus dem Keller zwar abgepumpt aber man sieht von außen das die Fensterplanen von innen
total angelaufen sind.
Ich bilde mir auch ein, dass es bei den Nachbarn etwas muffig riecht wenn man im Haus steht.
Bautüre ist noch keine vorhanden. Auch die ist nur mit einer Plan abgedeckt. Man kommt aber jederzeit rein.
Jetzt ist mein und der Nachbars Angst, dass der Roh nicht ganz trocknen kann.
Der Bauträger ( schlüsselfertig ) lehnt derzeit einen Bautrockner ab.
Kann man pauschal sagen, ob Schäden nach der Fertigstellung bereits vorprogrammiert ist ?
Laut Bauzeitenplan hätten die Fenster Ende NOV rein kommen sollen.
Danke schon mal für eure Hilfe !!