Nebenkosten fertiges Haus

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Nebenkosten fertiges Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

sind 24 grad schlimm ? Unser Sanitär meinte ob 22 oder 24 , so viel mehr Energie kostet das auch nicht

C

Caspar2020

@HilfeHilfe:
Weniger die Kosten.

Mein Fräulein hätte halt gerne warm im Wohnzimmer, und möglichst kalt im Schlafzimmer. Bei dem Kfw55 Haus was wir uns ausgeguckt haben (Holzständer), war aber die Aussage, im Prinzip ist überall gleich warm innerhalb der thermischen Hülle (die Lüftung tut dabei ihr übriges)

P

Peanuts74

@HilfeHilfe:
Weniger die Kosten.

Mein Fräulein hätte halt gerne warm im Wohnzimmer, und möglichst kalt im Schlafzimmer. Bei dem Kfw55 Haus was wir uns ausgeguckt haben (Holzständer), war aber die Aussage, im Prinzip ist überall gleich warm innerhalb der thermischen Hülle (die Lüftung tut dabei ihr übriges)

Warum möglichst kalt im Schlafzimmer?

D

Deliverer

Warum möglichst kalt im Schlafzimmer?
Ohne den Grund von @HilfeHilfe zu kennen, schätze ich, dass ihm an einem angenehmen Schlafklima gelegen ist.
Empfohlen wird irgendwas um 16-18° für Schlafzimmer, was tatsächlich in modernen Häusern nicht ganz leicht ist, wenn nebenan 24° herrschen sollen (was unter uns gesagt, nicht nur die erwähnten 20,-€ ausmacht. Schon gar nicht bei Wärmepumpen).

Ich habe bei dezentraler Lüftung (nur in Bädern und Hauswirtschaftsraum) aber durchaus die Möglichkeit ca. 4-6° Unterschied in den Räumen zu erzielen, wenn die Fußbodenheizung in den kalten Räumen auf Minimum gedreht wird und die Türe zu bleibt. Das passt dann für mich dann ganz gut

Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28428 Beiträgen