Nebenkosten und Rücklagen? Was plant ihr da so?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Mensch, für das Geld kannst du doch lieber Mercedes fahren
Gibts bei 100.000€ Mercedes noch nen Sarg gratis dazu?

Ich bin ja bekennender KFZ Nihilist aber wenn ich für 100T€ ein Auto aussuchen müsste ... Mercedes, ne, wirklich nicht.
Kauft man die eigentlich mit Geld oder doch eher mit fälligen Lebensversicherungen?
 
K

Knallkörper

Eure Antworten kann man nicht ernstnehmen. Wahrscheinlich habt ihr in der Grundschule nicht richtig aufgepasst (beim Autoquartett). Sonst wüsstet ihr, dass Mercedes die beste Automarke von Welt ist
 
Arifas

Arifas

Bei uns liegt die Hausrate bei nicht ganz 25% des Familieneinkommens. Laufzeit etwa 23 Jahre.
Nebenkosten wissen wir noch nicht. Im Moment haben wir im aktuellen Reihenhaus 350 Euro für Strom/Gas/Warmwasser. Dazu kommen alle drei Monate 230 Euro für Müll und andere Abgaben. Wir sind 7 Personen.

Zum Thema Auto: eines kostet auch mehr, da als Neuwagen gekauft und mit Schnickschnack und viel Platz. Und das andere ist ein Dacia [emoji16]. Die kann ich eh empfehlen: sie haben Platz, fahren und sind günstig und transportieren neben den Insassen auch gleich die richtige Botschaft: es kommt im Leben nicht auf die Automarke oder die Dicke des Geldbeutels an [emoji41]
 
Arifas

Arifas

Du hast aber vergessen, diese Aussage auf dich allein zu beziehen.
Nö. Es gibt wenige Dinge, die sind für mich allgemeingültig. Diese gehört dazu. Ich glaube einfach nicht daran, dass später jemand auf dem Sterbebett sagen wird "und das Wichtigste: ich fuhr immer ein fettes Auto" [emoji23].

Aber ja, eigentlich ist es eine tatsächlich subjektive Aussage. Stimmt. Ich glaub wenn wir so viel Geld übrig hätten, hätte ich mehr Freude daran, es zu spenden und würde einfach weiter Dacia fahren. Aber gut. Das ist ja wie bereits erwähnt, tatsächlich eine subjektive Sicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28364 Beiträgen
Oben