Netzwerkschrank über Photovoltaik-Anlage E3DC S10X Compact 14

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

makst0wer

Hallo zusammen,

ich finde leider wenig bis nichts zu diesem Thema.
Wir würden gerne unseren Netzwerkschrank (19 Zoll 12HE) über unserem E3DC installieren lassen.
Dem Elektriker ist es egal.

Kann es hierbei zu Störungen öä kommen oder gibt es anderen Gründe die dagegen sprechen?

Ich habe aktuell leider kein besseres Bild, aber ich habe darüber noch gut einen Meter Platz:
netzwerkschrank-ueber-pv-anlage-e3dc-s10x-compact-14-672332-1.jpeg


Danke und Grüße
 
M

Michilo

Du musst schauen, was in der Anleitung steht. Mein Wechselrichter möchte 20cm Freiraum nach oben. Bei voller Last kommt da auch ganz schön Wärme raus. Sollte in der Anleitung nichts anderes stehen sehe ich bis auf die zusätzliche Wärmebelastung keine Probleme.
 
M

makst0wer

Du musst schauen, was in der Anleitung steht. Mein Wechselrichter möchte 20cm Freiraum nach oben. Bei voller Last kommt da auch ganz schön Wärme raus. Sollte in der Anleitung nichts anderes stehen sehe ich bis auf die zusätzliche Wärmebelastung keine Probleme.
Danke für deine Antwort.

Ich habe eben nachgesehen und auch bei mir werden 20cm gefordert. Die kann ich glücklicherweise erfüllen.
 
H

hanse987

Welche Komponenten sollen in den Netzwerkschrank? Bei einem normalen Switch sehe ich da nicht die großen Probleme, aber ein großer POE Switch oder ein NAS mögen es dafür nicht zu warm.
 
M

makst0wer

Welche Komponenten sollen in den Netzwerkschrank? Bei einem normalen Switch sehe ich da nicht die großen Probleme, aber ein großer POE Switch oder ein NAS mögen es dafür nicht zu warm.
Es soll tatsächlich ein POE Switch rein, ob der separat kommt oder ich einen teuren 24Port mit POE nehme weiß ich noch nicht.
NAS kommt meine Syno 920+ rein.
Der Schrank bekommt oben einen Lüfteraufsatz drauf, sodass die Wärme nicht unnötig lange im Schrank steht.
Zusätzlich haben wir in dem Raum Zu- und Abluft über die Kontrollierte-Wohnraumlüftung es sollte also keine Stauhitze allgemein entstehen.

Eine andere Position für den Schrank gibt es zwar, aber dann hängt der gefährlich im Durchgang und bei 450mm Tiefe will ich das eigentlich vermeiden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.10.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 793 Themen mit insgesamt 13232 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Netzwerkschrank über Photovoltaik-Anlage E3DC S10X Compact 14
Nr.ErgebnisBeiträge
1Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points 38
2kleiner NAS für den Heimgebrauch 17
3Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden? 57

Oben