Denke mir das Ich hierzu noch eine kleine Stellungnahme nehme und alles ein bisschen aufkläre, was mich bewegt, hat diesen Beitrag oder Tipp so zu verfassen vielleicht kann damit anderen Usern damit geholfen werden.
Man könnte über gewisse Meinungen, Ausführungen reden etc. oder sich sogar gegenseitig Helfen oder Austauschen aber nicht sagen oder behaupten fachlich völlig falsch, wenn man nicht weiß, um was es geht.
Werd hiermit meine Aktivitäten hier im Forum einstellen. Begründung: Es wird schon langsam mühsam wenn andere User, den nicht angebrachten Senf dazugeben und selber so plumpe antworten geben.
Jetzt zum Thema Tapetenkleister:
Wenn man ein Zimmer renoviert also alten Tapeten runter sowie Verputzarbeiten durchführt entsteht Staub das wird ausgelöst durch Schleifarbeiten an den Wänden oder von den Vorarbeiten selber.
Um den Staub besser zu binden, kann man natürlich extra einen teuren Tiefengrund besorgen, oder versuchen mit einen Besen die Flächen zu säubern, was aber nicht in der Praxis erforderlich wäre.
Ein Tapetenkleister wird sowieso benötigt weil ja die Wände neu tapeziert werden also genüge es eine Packung mehr zu kaufen.
Der Vorteil wäre dabei, wenn man die Wände mit Tapetenkleister grundiert, wie folgt.
Die Anschaffungskosten wären geringer.
Die Oberfläche wird staubfrei sowie gehärtet.
Die neuen Tapeten halten bei vorgekleisterten Wänden einfach besser.
Gut das war jetzt meine Stellungnahme dazu was für meinen Begriff nicht notwendig wäre
Aber was soll`s
Lg.