Mycraft
Moderator
Die bieten alle ihre eigenen Rohre an...ob Gardena, Hunter oder Rainbird...ob die Rechtsanwältin Bird Versenkregner auch an das Gardena Verlegerohr angeschlossen werden kann. Oder ob Rechtsanwältin Bird eigene Verlegrohre anbietet.
Aber es ist in jedem Fall ein 0815-PE-Trinkwasserrohr in 25mm...ich habe das von Marley genommen als das Gardena alle war und es ist kein Unterschied zu merken, wie auch ist ja das gleiche Rohr.
Und Gardena mag billig etc. sein...was ich bei denen jedoch super finde sind die Fittinge für das Rohr...in nullkomanix ist alles verlegt und mehr als eine Schaufel und ein scharfes Messer...brauchst du nicht.
Warum? Ich denke du willst es mit Loxone verbinden? Oder ist die Verbindung dann nur proforma und du der Bewässerungscomputer macht alles.Wenn ich das Ganze dann noch mit Loxone verbinden möchte, benötige ich ja auch noch einen Bewässerungscomputer.
Also entweder Loxone oder Bewässerungskomputer...beides macht absolut kein Sinn.
Das wird an dem System selbst aber nichts ändern...es wird weiterhin die gleichen Ergebnisse bringen wie jetzt...welches die Note 3 verdient...wenn man nach Schulnoten beurteilen will.Das System soll irgendwann mal autark laufen mit Wetterdaten und Feuchtesensor im Boden.
Ich würde Hunter nehmen...diese sind gleichzusetzen mit Ranbird oder man nimmt ein Mix aus beiden. z.B. Hunter Sprinkler und Rainbird Düsen.ein Landschaftsgärtner mir zu Rechtsanwältin Bird geraten hat!
Daher hatte ich mich darauf eigentlich schon eingeschossen!
Bzw. werde ich es irgendwann so machen(Wenn die Gardena Sprinkler endlich den Geist aufgegeben haben)
- 0815-Rohr aus dem Baumarkt
- Fittinge von Gardena
- Hunter Sprinkler + Hunter und Rainbird Düsen (je nachdem welche Aufgabe)
- Ventile von Hunter/Rainbird
- Anschlussbox und Wassersteckdosen etc. von Gardena
- Steuerung autark mit irgendeinem Bewässerungssystem oder was selbst geschriebenes in KNX
- Tropfschlauch von Hunter/Rainbird