Y
ypg
Zur Gaubenproblematik:
Gauben müssen oft im Dach eingezogen sein, also mit Abstand zum Giebel. Auf jeden Fall untergeordnet. So kann es sein, dass diese nicht möglich ist.
@haydee hat die praxisorientierten Beispiele mit dem Leben mit Kindern. Das ist nichts, wenn eine Treppe dazwischen liegt. Ihr werdet mit Garten auch ein anderes Tageswerk haben. Die Treppe ist auf Dauer an einem Tag eine unnötige Gefahr.
Ansonsten kann man so bauen. Gibt ja nicht viel Möglichkeiten.
Probleme könnte es bei dem Abfluss der oberen Toilette/Bad geben.
Kamin unter einer Treppe wird es nicht geben, denn ein Kamin braucht einen Schornstein.
DG würde ich nochmals angehen.
Gauben müssen oft im Dach eingezogen sein, also mit Abstand zum Giebel. Auf jeden Fall untergeordnet. So kann es sein, dass diese nicht möglich ist.
Du solltest darüber nachdenken. Mal davon abgesehen, dass für mich ein WZ eher Höher angelegt werden kann, auch als Nische, Anbau oder Loch, hat Küche/Ess eine zentrale Bedeutung. Streicht mal den Gedanken an Eure 3-Zimmer-Wohnung mit Küchenloch und Balkonaustritt aus dem WZ.aber nein, wir wollen es so mit dem Resultat des langen Wegs von der Kaffeemaschine zu den Gartenstühlen!
@haydee hat die praxisorientierten Beispiele mit dem Leben mit Kindern. Das ist nichts, wenn eine Treppe dazwischen liegt. Ihr werdet mit Garten auch ein anderes Tageswerk haben. Die Treppe ist auf Dauer an einem Tag eine unnötige Gefahr.
Ansonsten kann man so bauen. Gibt ja nicht viel Möglichkeiten.
Probleme könnte es bei dem Abfluss der oberen Toilette/Bad geben.
Kamin unter einer Treppe wird es nicht geben, denn ein Kamin braucht einen Schornstein.
DG würde ich nochmals angehen.