Neubau: Ameisen kommen aus Sockelleiste hervor?!

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Neubau: Ameisen kommen aus Sockelleiste hervor?!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Geisti

Ist das nach 1,5 Monaten auch so normal wie Ameisen, oder sollte ich mir nun Sorgen machen? Die Sockelleisten sehen rundherum im Raum so aus, also nicht nur Außenwände.
Außerdem ist es unter dem Laminat feucht, fast schon nass.
 
G

Geisti

Entschuldigung, Generalunternehmer, nicht Bauträger!
Wir haben ihn schon kontaktiert und warten auf seine Rückmeldung.
Ich denke, jetzt brauchen wir doch einen eigenen Sachverständigen, der sich das genau anschaut.
Es war ja nicht einmal ein günstiger Hausbau.
Und jetzt war gerade mal alles fertig, sodass wir uns wohlgefühlt und eingelebt hatten-
 
G

Geisti

Ja, ob es unter dem ganzen Boden ist, weiß ich nicht. Ich sehe nur den kleinen Rand, wo das Laminat an die Folie und die an die Wand trifft.
 
Winniefred

Winniefred

Das ist mMn Schimmel, ja. Wie lange durfte der Estrich trocknen, bevor Folie und Laminat verlegt wurden?

Ameisen sind eine Pest. Wenn man sie einmal hat...wir hatten sie in der alten Mietwohnung jedes Frühjahr und auch zwischendurch. War Erstbezug nach Sanierung - das Haus war bis ins DG (4. PG) betroffen. Hier im Haus nun auch, nachdem wir saniert haben, aber nur im EG. Die waren bestimmt vorher jeweils auch schon da. Wir sprühen an die Sockelleisten Ameisengift (Vorsicht mit Kindern und Haustieren) und stellen auch Köder auf, das hält sie in Schach. Wo die Viecher herkommen, wissen nur sie selbst. Gut, wir haben einen Altbau und da kann man es eh nicht dicht kriegen. Aber Ameisen im Neubau zusammen mit Schimmel und Nässe im Boden ist für mich auch etwas, wo ich aufhorche.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben