M
MikaFro
Hallo zusammen,
ich bin hier zwar in einem einem Hausbau-Forum und plane "nur" den Kauf einer Wohnung, aber ich hoffe ihr könnt mich hier trotzdem unterstützen. :)
Das Bad in dieser Wohnung ist vom Bauträger/Architekten natürlich vorgeplant, allerdings hätte ich daran gerne verschiedene Anpassungen und ich will mich dabei nicht allein auf die Aussage des Bauträgers verlassen, was die dafür anfallenden Kosten angeht.
Kurz zum aktuellen Stand:
Vom Bauträger geplanter Grundriss:
Der aktuelle Stand ist:
Der von mir gewünschte Grundriss ("maßstabsgetreu") und Änderungen sind wie folgt:
Ich hoffe hier hat manch einer entsprechend Erfahrung und kann Abschätzen, was diese Änderungen an Kosten verursachen würden.
Danke im Voraus!
ich bin hier zwar in einem einem Hausbau-Forum und plane "nur" den Kauf einer Wohnung, aber ich hoffe ihr könnt mich hier trotzdem unterstützen. :)
Das Bad in dieser Wohnung ist vom Bauträger/Architekten natürlich vorgeplant, allerdings hätte ich daran gerne verschiedene Anpassungen und ich will mich dabei nicht allein auf die Aussage des Bauträgers verlassen, was die dafür anfallenden Kosten angeht.
Kurz zum aktuellen Stand:
Vom Bauträger geplanter Grundriss:
Der aktuelle Stand ist:
- Rohbau steht
- Estrich ist verlegt
- Untergrund Dusche (1,20 x 1,20m) und Badewanne sind vorbereitet (Abdichtung)
- Unterkonstruktionen und Anschlüsse für Badewanne/Toilette/waschbecken sind fertig
- noch nicht gefliest
Der von mir gewünschte Grundriss ("maßstabsgetreu") und Änderungen sind wie folgt:
- Entfall Badewanne und Verlegung Toilette an dargestellte Stelle
- Einbau halbhohe Wand als Sichtschutz zur Toilette
- Austausch Einzelwaschbecken gegen Doppelwaschbecken und Einbau zweiter Wasseranschluss.
- Verlängerung der Dusche auf 1,50 x 1,20m und Einbau raumhohe Wand an unterer Seite, sodass keine Glaswand über Eck nötig ist.
Ich hoffe hier hat manch einer entsprechend Erfahrung und kann Abschätzen, was diese Änderungen an Kosten verursachen würden.
Danke im Voraus!