D
derstefanm
Genau das meine ich... Erfahrungen Die jemand von euch schon mit Putz gemacht hat der auch Klinker kennt. Wenn bereits durch ein Fahrrad ein Loch entsteht dann durch einen Fußball erst recht. Da ist Klinker wesentlich unempfindlicher gegen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Haus über längere Zeit? Die Neubauten sehen immer toll aus bloß mich interessiert Wie es über eine längeren Zeitraum aussieht.
Zu der Feuchtigkeitsdiffusion habe ich aber ganz andere Sachen gelesen dass gerade weil Klinker hinterlüftet die Feuchtigkeit abtransportiert werden kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Lüften ist ohnehin das a und o nur bisher dachte ich immer dass bei einer Klinkerfassade ein Kontrollierte-Wohnraumlüftung mehr Luxus als notwendig ist und bei Putz fast Voraussetzung.
Zu der Feuchtigkeitsdiffusion habe ich aber ganz andere Sachen gelesen dass gerade weil Klinker hinterlüftet die Feuchtigkeit abtransportiert werden kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Lüften ist ohnehin das a und o nur bisher dachte ich immer dass bei einer Klinkerfassade ein Kontrollierte-Wohnraumlüftung mehr Luxus als notwendig ist und bei Putz fast Voraussetzung.