wir haben uns jetzt final für diesen Grundriss entschieden.
Habt ihr euch nun final entschieden, oder kann man noch etwas ändern ??
Falls man etwas ändern kann, würde ich dies auf jeden Fall tun.
Das ist ein typischer FriesenGiebel-Kataloggrundriss, gelle ?
Ich stimme meinen Vorrednern auf jeden Fall zu, die Möbel sind viel zu klein, so bringt das gar nichts. Zum Beispiel die Sofas im Wohnzimmer sind lächerlich von den Abmessungen her.
Die ganze Aufteilung finde ich nicht besonders. Das fängt beim Eingang an. Man öffnet die Tür und quetscht sich an die Treppe,
damit man die Haustür wieder schliessen kann. Die Treppensituation oben ist noch schlimmer. Der vorhandene Platz des Flurs wird durch die schlimme (Mittelpunkt-)Lage der Treppe halbiert. Was wollt ihr mit dem toten Raum auf der unteren Treppenseite im OG.
Wie Italiano auch schon sagte, die Wand zwischen Küche und WZ ist eigentlich überflüssig. Besser wäre eine "Theke", die auch Schrankraum für die Küche beherbergt, weil der vorhandene Stauraum recht knapp bemessen ist.
Hauswirtschaftsraum finde ich nicht zu gross. Es kommt aber auch sehr darauf an, was ihr zB für eine Heizung haben werdet. Falls Gasheizung, wo steht die Therme usw. ? Erfahrungsgemäß ist der Dachboden nicht der beste Ort dafür (Geräusche und Pumpenprobleme).
Die Anordnung im Bad ist überhaupt nicht mein Fall, aber das ist Geschmacksache. Man sollte sich aber fragen, wie oft bade ich, und wie oft Dusche ich. Was richte ich mir also bequemer ein...wie oft benutze ich das/die Waschbecken (i.d.Regel sehr oft), warum sind dann beide Waschbecken zusammengequetscht, und wo finde ich ein Handtuch, wenn ich am Waschbecken stehe ?
Ach ja, wo ist eigentlich Norden (links ?) und wie sieht der Rest vom Grundstück bzw. der Umgebung aus. Was muss beachtet werden ? Hanggrundstück?, Strasse wo?, Bäume, Licht, Carport, nervige Nachbarn :) usw. ?