M
morph3us
Vielen Dank für den ersten Input.
Hier auf die schnelle ein paar Antworten dazu:
D.h. wir können es entweder auf die Südseite des Hauses stellen oder mit der längeren Zufahrt (welche schon existiert) das Carport im Norden bauen.
- Der Hang ist natürlichen Ursprungs, das Grundstück fällt zur Flusswiese hin ab.
- Die Idee gefällt, aber die Nachbarn haben beide 1.5 geschossige Häuser (auf der einen Seite mit großem (100qm) Flachdachanbau. Müssten wir dann beim Amt durchbekommen.
Bauvorbescheid wurde vom Verkäufer des Grundstücks mit 1.5 Geschossen gestellt.
Amt war im Gespräch recht vage "muss sich einfügen, zeigen Sie uns gerne Entwürfe bevor sie den Bauantrag stellen"
Bzg. Luftraum. Den würde ich auch symmetrisch gestalten wollen. Das hat stört mich aktuell auch noch.
Hier auf die schnelle ein paar Antworten dazu:
Im Musterhaus in Fallingbostel. Kann man auf der Vierbrockseite ansehen.Wo sind sie das denn da ? - beim Jette life sehe ich sie nicht, und das wäre ja von der Größe hier vergleichbar - das Jette Limited weniger.
- Zufahrt an der Straße ist vorgegeben und 15m Abstand zur Straße gilt leider auch für das Carport.Warum diese lange Zufahrt?
Woher kommen die 2m Hang am Ende?
[...]
Warum nicht 2 geschossig für 4 Köpfe und ein Satteldach als Ausbaureserve für Kind 3-4?
D.h. wir können es entweder auf die Südseite des Hauses stellen oder mit der längeren Zufahrt (welche schon existiert) das Carport im Norden bauen.
- Der Hang ist natürlichen Ursprungs, das Grundstück fällt zur Flusswiese hin ab.
- Die Idee gefällt, aber die Nachbarn haben beide 1.5 geschossige Häuser (auf der einen Seite mit großem (100qm) Flachdachanbau. Müssten wir dann beim Amt durchbekommen.
Bauvorbescheid wurde vom Verkäufer des Grundstücks mit 1.5 Geschossen gestellt.
Amt war im Gespräch recht vage "muss sich einfügen, zeigen Sie uns gerne Entwürfe bevor sie den Bauantrag stellen"
ja, das ist sicherlich ein Ansatz. Grundstück ist halt jetzt da. Und ob die Baupreis/Zinsen-Situation in 1,2,3 Jahren besser aussieht? Wir haben keinen Zeitdruck, aber jetzt wo das Grundstück da ist, haben wir natürlich Lust loszulegenIch würd noch etwas warten mit dem Bau eines großen Hauses und überhaupt mal schauen, ob da hinsichtlich Familienplanung überhaupt was positives passiert
Ein Haus mit zwei leeren Kinderzimmern bekommt man mit Hobbys und Gästen gefüllt, aber 3 Kinderzimmer plus Ausbaureserve sind ja schon eine Marie...
Bzg. Luftraum. Den würde ich auch symmetrisch gestalten wollen. Das hat stört mich aktuell auch noch.