Y
ypg
Es funktioniert, das Haus. Allerdings weiß man einiges aber auch nicht - dazu hast Du viele Fragen aus dem Fragebogen weggelassen.
Ist die Treppe nicht zu kurz? Sorry, ich kann die Zahlen nicht lesen.
Garderobenschrank ist nur 40cm tief? Warum nicht 60, um auch Bügel aufzuhängen?
Gemeinsame Terrasse ohne Privatsphäre wäre für mich ein No-Go… egal wie gut man sich versteht.
Schlafzimmer finde ich total ungemütlich.
Fenster finde ich teils recht ungeplant hinsichtlich Privatsphäre.
Eigentlich auch etwas langweilig positioniert.
Dachboden braucht man fast gar nicht zu planen… 3 Komma irgendwas an Stehfläche und das dann Zimmer nennen ist irgendwie überbewertet. Welcher Architekt plant sowas als Zimmer ein und setzt auch noch teure Gauben für fast nichts?
Ist die Treppe nicht zu kurz? Sorry, ich kann die Zahlen nicht lesen.
Garderobenschrank ist nur 40cm tief? Warum nicht 60, um auch Bügel aufzuhängen?
Gemeinsame Terrasse ohne Privatsphäre wäre für mich ein No-Go… egal wie gut man sich versteht.
Schlafzimmer finde ich total ungemütlich.
Fenster finde ich teils recht ungeplant hinsichtlich Privatsphäre.
Eigentlich auch etwas langweilig positioniert.
Dachboden braucht man fast gar nicht zu planen… 3 Komma irgendwas an Stehfläche und das dann Zimmer nennen ist irgendwie überbewertet. Welcher Architekt plant sowas als Zimmer ein und setzt auch noch teure Gauben für fast nichts?
Jo, es sieht aus wie ein Schullandheim…Die Straßenseitenansicht hingegen sieht für mich gruselig lieb- und einfallslos aus.
ist überhaupt nicht geplant. Kellerfensterabdeckungen auf der Terrasse ist quasi ein Nogo. vor allem in einem Architektenhaus.Nachtrag zum Keller:
Jeder Kellerraum hat Lichtschächte, die in der 3D-Ansicht fehlen.
Direkt neben der Eingangstür, innerhalb der Terrasse... das könnte das Erscheinungsbild negativ beeinflussen.
Mir auch. Wo sie sein könnten, gibt es keine. Sichtachsen einplanen zeichnet den Unterschied von Architektenplanung und GU-Planung aus. Sichtachsen werten ein Haus immens auf und geben den Räumen und Verbindungen Charakter, auch den Sinn der Zusammenstellung.Mir fehlen vor allem Blickachsen....
Würde ich bei der Größe Wünsche und Bausumme auch anstreben.Da müsste ich eher das gesamte Haus anfassen.
Ich würde nochmal etwas rückwärts gehen… die Fassade bekommst Du so nicht harmonisch hin durch Fenster oder so. Da würde ein Rücksprung, Ecke oder Überbau ganz erheblich behilflich sein.Im Finetuning wollte ich mit dem Architekten auf jeden Fall kleine maßgebliche Aufhübschungen ausarbeiten. Ist aber in jedem Fall toll, wenn ich schon Ideen parat habe.
Zuletzt bearbeitet: