Neubau Mehrfamilienhaus

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

mattes9999

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bauträger / Fertigbauhaus Firma für den Bau eines 10 Familienhauses. Standort ist NRW

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank.
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

wo, in NRW, soll das Mehrfamilienhaus denn gebaut werden? Sollten die User schon wissen, bevor sie Tipps geben ;-)


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
B

Bauexperte

Ziemlich "einsam" hier. Vlt. erzählst Du etwas mehr von dem, was Dir vorschwebt?

Mit "normalem" Keller oder Tiefgarage? 10 Wohnungen verteilt auf wie viel Etagen? Welches Mieterpublikum möchtest Du ansprechen? Welcher Effizienzhausstatus? Schwieriges oder eher einfaches Grundstück?

Liegt schon eine Planung vor?
 
M

mattes9999

Also, mir/uns schwebt folgendes vor:

Das Grundstück hat eine Größe von ca. 2000m² und ist (noch) bebaut. Die jetzige Immobilie wird abgerissen und es soll wie gesagt ein 10 Familien Haus entstehen.
Das Grundstück würde ich als eher einfach einstufen. Das Mieterpublikum ist bei 50+ zu sehen, daher sollen die Wohnungen auch altengerecht ausgestattet sein.
Vom Plan her sollte das Haus über "normale" Keller verfügen. Tiefgaragen wären allerdings auch denkbar, muss aber nicht, da ausreichend Platz zur Verfügung steht.
Es sollte ein 2 geschossiges (+ Dachgeschoss) Haus sein mit Balkonen / Terrassen.
Eine Planung liegt noch nicht vor.
 
B

Bauexperte

Da hast Du aber Glück; bei 2 Etagen plus DG braucht es noch keinen Aufzug. Beim Zielpublikum aber sicher eine Überlegung wert ;-)

Du weißt aber schon, in welchen Preiskategorien Du hier nachdenkst? Ein eher ungewöhnliches Vorhaben für ein Forum, welches hauptsächlich von Einfamilienhaus-Liebhabern besucht wird.


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97291 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben