Neue Ikea Küche planen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neue Ikea Küche planen
>> Zum 1. Beitrag <<

I

IKEA-Experte

Die Anzahl und Einteilung der Schränke hängt von deinen Bedürfnissen ab. Mir ist nichts weiter aufgefallen, was ungünstig sein könnte, bis auf den Eckschrank. Mit Einlegeboden und für hinteres alles vorn ausräumen müssen und dann in den Schrank kriechen, finde ich nicht praktisch. Zu der der erhältlichen Eckschrankeinrichtung, s. meinen Beitrag in der Bastelecke.
Es wäre auch möglich die 16 cm Capita Füße zu verwenden und eine Blende davor oder eben wie du meintest die Sockelsysteme von z.B. so-handel.de .
Ich weiß nicht wie weit Skinande sich hochstellen lässt. Eine Spülmaschine von Siemens/Bosch in der XXL-Version mit Varioscharnier geht bis auf 92,5 cm einzustellen. Da würde es dann reichen die Maschine auf ein Stück Arbeitsplatte zu stellen. Oder deutlich höher auf einen 40 cm hohen Schrank, dann lässt sich das Geschirr rückenschonend ein- und ausräumen.

Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 909 Themen mit insgesamt 5578 Beiträgen