Nibe VVM320 und Roth Thermostat - Viebrockhaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

ASternchen

Hallo ich brauche schwarmwissen bitte
Wer kennt sich aus? Wir haben ein Haus gekauft in dem diese Anlagen verbaut sind aber leider keine Einweisung ect erhalten. Das Haus zeigt eine innentemperatur von 29c und ich kann es nicht in der Temperatur kühler bekommen. Wir haben schon versucht da jemanden von Nine zu erreichen aber bis dahin wäre es toll wenn mir jmd helfen kann. Denke mache etwas ganz Grundstück falsch.
die Roth Thermostate sind Basic also nur Regler 1-6 wobei ich nicht mal weiß in welche Richtung ich an denen stellen müsste.
leider habe ich so auch keine Anzeige in C an der wärmepumpe und weiß nicht auf was ich die heiztemperatur stellen müsste.
Einen Zeitplan kann nicht anlegen mit den Thermostaten.
Oh man restlos überfordert - es tut mir leid
 
N

nordanney

Ich empfehle einen Blick in die Bedienungsanleitung. Vielleicht kann man damit gar nicht kühlen, weil das Gerät es nicht kann (siehe Hinweis Zubehör erforderlich). Die Bedienungsanleitung ist online zu finden.
nibe-vvm320-und-roth-thermostat-viebrockhaus-666787-1.png
 
A

ASternchen

Die habe ich schon herausgesucht lieben Dank! Ich möchte nicht kühlen sondern die Temperatur herabsetzen. Ich möchte nicht dauerhaft 29C haben… vielleicht hatte ich das auch missverständlich ausgedrückt tut mir leid.
 
N

nordanney

Ich möchte nicht kühlen sondern die Temperatur herabsetzen. Ich möchte nicht dauerhaft 29C haben
Genau das ist die Definition von kühlen. Die Temperatur herabsetzen. Wenn die Heizung das nicht kann, bleibt Dir nur die alte manuelle Fensterlüftung über Nacht oder die Nutzung einer Klimaanlage.

Sitzt ja auch nicht im Sommer im Auto und sagst "Die Klimaanlage brauche ich nicht. Will ja nicht kühlen. Will ja nur mit der Heizung die Temperatur herabsetzen."
Das kann aber eine Heizung nicht, nur mit "Zubehör" = Klimaanlage. Oder halt Fenster runter und Fahrtwind genießen.
 
A

ASternchen

Hat eine Anlage zur Belüftung die mag angeblich keine geöffneten Fenster

es tut mir leid bzgl der begrifflichkeiten das ist absolutes Neuland für Mich
 
N

nordanney

Hat eine Anlage zur Belüftung die mag angeblich keine geöffneten Fenster
Ok. Also eine kontrollierte Wohnraumlüftung. Die lüftet aber nur und kühlt nicht. Wenn es draußen warm ist, kommt auch recht warme Luft rein. Ist wie ein geöffnetes Fenster, nur das fast keine Heizenergie verloren geht.
Ansonsten Fußbodenheizung?

es tut mir leid bzgl der begrifflichkeiten das ist absolutes Neuland für Mich
Kein Problem. Deshalb reden wir ja hier.

Ich denke - unabhängig von dem angefragten Punkt -, Ihr solltet einen Heizungsbauer und/oder den Verkäufer mal zu Rate ziehen, die Euch eine Einweisung geben können. Nicht, dass bei anderen Themen ebenfalls Probleme durch fehlendes Wissen auftreten. Und sei es nur, dass die Heizung im Winter ineffizient läuft.
 
Zuletzt aktualisiert 07.09.2024
Im Forum Nibe Wärmetechnik gibt es 17 Themen mit insgesamt 304 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Nibe VVM320 und Roth Thermostat - Viebrockhaus
Nr.ErgebnisBeiträge
1Welche Sicherheitsstufe für Fenster wählen? 29
2Fenster, Vorbaurollladen, Außenputz 10
3Neubau-Heizung? 13
4Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen? 63
5Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad 14
6KFW70 mit Gas-Solar Heizung 65
7Kniestock Fenster zu tief, was denkt ihr? 23
8Fenster Anordnung 10
9Abschließbare Fenster/ Fluchtweg 18
10Fenster schwitzen bei Außenkälte an innenliegenden Dichtungen 14
11Was ist mit meiner Heizung los? 10
12Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? 21
13Fenster-/Fassaden-/Garagenfarbe - mal was anderes 18
14Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster 18
15Farbunterschied zwischen Fenster und Fensterbank 11
16Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac 26
17Ausfallsicherheit der Heizung bei Stromausfall - Möglichkeiten? 39
18Die Fenster nach der Bauzeit reinigen 11
19Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen 74
20Rollladen Zwangsentriegelung an einem Fenster vorgeschrieben? 41

Oben