Niederdruck-Armatur mit (getrennter?) Misch/Druck-Wahl für Gäste-WC?

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tobias Claren

Hallo.

Gibt es empfehlenswerte (gerne schon seit Jahren existierend) Niederdruck-Armaturen mit getrennter Einstellung von Mischen und Druck für ein kleines (~42cm Tiefe) Waschbecken, wo die Ausladung ideal bei ~15cm läge?
Keine alten "Wasserhähne" mit Drehknopf für Warm und Kalt, es geht schon um Mischer.
Einhebel, oder wenn es zwei Knöpfe/Hebel sind einer für die Mischung, einer für den Druck.
Vorteil davon wäre dass man beim Öffnen nicht auch die Temperatur/Mischung verstellen kann.
Praktisch wäre eine Mischeinstellung mit Stufen, auch wenn es keine Temperaturmessung hat.
So kann man sich die 3, 4, 5 Stufen merken, und schnell wechseln, ohne fühlen zu müssen.
Darunter käme ein Clage M3 Mini-Durchlauferhitzer, der läuft immer auf dessen Maximum.
Aber auch bei einem normalen DLS wechseln man ja nicht ständig dessen Einstellung.
Auch nicht, wenn man eine Fernbedienung hat.


Danke.
 
T

Tobias Claren

Hatte ich ja als Möglichkeit geschrieben.
Mir geht es um konkrete Tipps zu konkreten Produkten akzeptabler Qualität, denn ich finde nichts.


Was ich auch fand ist "ZXC Niederdruck Küchen Armatur für die Spüle mit flexibel einstellbaren Auslauf" auf Ebay, Amazon etc. von "Luccio GMBH".
Aber zumindest im Impressum auf Ebay im Luccio-Konto steht Xiaoyong Zhang in Deutschland.
Ich hätte kein Problem mit etwas gebrauchtem für 5, 10, 20, 30 Euro, aber neu für €26 mit Porto, wie gut ist das...?!?
Die beiden Gelenke des Hahn würden es ja auch bei einem Markenhersteller vermutlich etwas teurer machen, als nur mit dem normalen Hahn.
Die Kartusche und die Gelenke sollten nicht nach 1/2, 1, 2 Jahren hinüber sein.
Also entweder bis 15cm Ausladung, oder so Etwas.

Aber auch nicht nur 5cm hoch, wie bei den ganz kleinen Einhebel-Mischern.
Etwas mehr Höhe sollte es haben.
So ab 10cm Höhe.

Oder, falls es das gibt, eine Niederdruck-Armatur wie beschrieben, aber mit zusätzlichem Hebel oder Knopf wie bei einer Wannen-Armatur zum Umleiten auf einen Schlauch.
 
N

nordanney

ich hätte kein Problem mit etwas gebrauchtem für 5, 10, 20, 30 Euro, aber neu für €26 mit Porto, wie gut ist das...?!?
Für 26€? You get what you pay for....
Billig kaufen bedeutet fast immer 2-3 mal kaufen

Alle "normalen" Markenhersteller kannst Du bedenkenlos kaufen. Ja nach optischen Interessen. Billigkram würde ich außen vor lassen.

Mal die Frage, was dieses ganze "Theater" mit der Armatur eigentlich soll? Hat das einen besonderen Grund und was ist das Ziel mit getrennter Einstellung von Mischen und Druck - jeder Einhebelmischer macht das.
 
T

Tobias Claren

Ja, ich schrieb ja eindeutig dass ich 26 inkl. Porto für zu günstig halte.
ABER ich auch 5, 10, 20...Euro für etwas gebrauchtes OK ist, wenn es von höherer Qualität ist.

Mir geht es um konkrete Tipps zu solch einer Armatur mit bis zu 15cm Ausladung.
Gerne auch etwas wie das Billigteil, aber halt in akzeptabler Qualität.

Was für ein "Theater"?
Klar kann das jeder Einhebelmischer, und ich schrieb es wäre akzeptabel.
Aber wenn es eine Einstellung für die Temperatur, und eine weitere für den Druck gäbe, wäre das besser.
Damit meine ich nicht Uralt Kalt und Warm getrennt.
 
N

nordanney

Hier geht es um konkrete Produkt-Tipps.
Es gibt wahrscheinlich um die 826 Einhebelmischer, die DIR gefallen könnten. Da erwartest Du ernsthaft Tipps? Und dann auch noch Tipps zu Armaturen, die es in der gewünschten Form wahrscheinlich nur als Einzelanfertigung gibt, da absolutes Nischenprodukt (die üblichen Markenhersteller haben keine im Sortiment).
 
Zuletzt aktualisiert 16.09.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1341 Themen mit insgesamt 14154 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Niederdruck-Armatur mit (getrennter?) Misch/Druck-Wahl für Gäste-WC?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Wand-Heizungen erreichen nicht die gewünschte Temperatur 53
2Steinberg Armaturen Erfahrungen? 12

Oben