Im anderen F o r u m, wo wir tausende Küchen über die Jahre zu sehen bekommen, die letzte mit diesem Thekenbrett liegt viele Jahre zurück. Eure Küche ist klein und das Brett macht sie eben noch kleiner, was die Arbeitsplatten Fläche betrifft.
Es gibt wenig Abstell- und Arbeitsfläche. Ich gehe davon aus, dass in der hinteren Ecke eine Kaffeemaschine steht, vielleicht noch Thermo, der die Oberschränke dann ruiniert (Dampf). Der Toaster muss auch wo stehen, usw.
Links von der Spüle ist der Spüler? also 60cm, auf der Insel noch mal 60cm, that's it. Und jetzt stell dir vor, du hast, ein, zwei babies, Frau wird irre, sie weiß überhaupt nicht, wo sie den ganzen babykram hinstellen soll. Später sind es halt die Trinkflaschen von jedem, dazu ein Sprudeldingens usw. Die Ansprüche und Anforderungen steigen mit den Jahren. Haben wir alle schon hinter uns.
Wie in dem anderen thread, wo es ein paar Tage lang um Erbpacht ging, ist das Thema hier das gleiche, man hält am Gewohnten fest, kennt es nicht anders und man ist nicht in der Lage, über den Tellerrand zu schauen.
Der Raum ist groß und könnte besser genutzt werden.