Nolte Küche - eure Erfahrungen / Einschätzung?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nolte Küche - eure Erfahrungen / Einschätzung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Die waren als Set bei der Küche dabei und ich finde sie großenteils ganz schrecklich.
das kann ich leider nur bestätigen!

Die Spülmaschine haben wir nach ein paar Jahren an Bastler verschenkt
Unsere Spülmaschine macht seit Einbau nur faxen und auch wir werden sie abgeben, sobald man den finanziellen Schreck dazu verarbeitet hat.

Der Induktionsherd funktioniert, aber nächstes Mal würde ich keines mehr mit Display auf dem Kochfeld nehmen. Sobald was auf dem Display liegenbleibt, oder man mir nur schnell einen Topf hinzieht und ein Topfrand drauf steht, meckert und piepst es wie verrückt.
Wir haben ein vollflächige Induktionskochfeld und es ist wie beschrieben, sobald der Topf am Displayrand steht komme die Meldung, dass irgendwas auf dem Bedienfeld liegt und entfernt werden soll. Die selbe Meldung kommt auch, wenn man mit dem Lappen das Kochfeld abwischt.

Und ich würde mir wünschen, dass sich der Herd abschaltet, sobald z.B. Nudelwasser überkocht
Dafür schaltet es sich ab, während man die Nudeln abgießt, sehr nervig.

Sobald ich einen Backofen mit Dampffunktion fürs Brotbacken entdecke wird der Backofen getauscht.
Unser Backofen ist das einzige Gerät von Siemens, welches ich wieder kaufen würde. Der beste Backofen den ich je hatte!

Einbaugeräte Siemens aus dem mittleren Preissegment (d.h. kein Schnickschnack, aber solide)
wir haben die Siemens Studioline Geräte, bis auf unseren Dampfbackofen würde ich am liebsten alle Geräte wieder verkaufen/abgeben, wenn sie nicht so teuer gewesen wären, sogar verschenken.
 
S

Schrauberlani

Unser Backofen ist das einzige Gerät von Siemens, welches ich wieder kaufen würde. Der beste Backofen den ich je hatte!
Würde mich die Modellnummer interessieren. Dann schau ich mal, ob es den so noch gibt.

Unsere Geräte sind schon 11 Jahre alt, Serie müsste ich nachsehen, die gebrauchte Miele ist noch älter und ich pfeife auf den Verbrauch, die Siemens musste ich oftmals zweimal laufen lassen. Die Miele hat 150 Euro mit Lieferung und Einbau gekostet. Ich bin glücklich.

Der Rest ist tatsächlich wie bei uns.

Es liegt wohl am Zulieferer, wenn das gehäuft auftritt, z.B. dass eine Serie der verbauten Pumpen vielleicht eine Macke hat, aber der Leidtragende ist der Kunde und das nach Ablauf der Garantie.

Sogar beim Gefrierschrank war es so. Den habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Dumm nur, dass man die komplette Kühl- und Gefrierkombination tauschen musste.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Würde mich die Modellnummer interessieren. Dann schau ich mal, ob es den so noch gibt.
Da hab ich ihn!

Absolute 100% Empfehlung für HS858GBX6 wirklich der bisher mit Abstand beste Backofen!
Auch jetzt, nach 2 Jahren immer noch mega zufrieden! Super gleichmäßige Backergebnisse, egal ob beim überbacken von Aufläufen oder dem Backen von Teigwaren.

Früher musste ich das Backblech immer wenden, weil die Backwaren auf der einen Seite von oben schon schön Farbe hatten und auf der anderen Seite nicht und ich musste das Backblech auch immer mal in den unteren Bereich schieben, damit die Backwaren auch von unten gar werden bzw. Farbe bekommen.

All das habe ich bei dem neuen Backofen nicht!
 
S

Schrauberlani

Da hab ich ihn!



Auch jetzt, nach 2 Jahren immer noch mega zufrieden! Super gleichmäßige Backergebnisse, egal ob beim überbacken von Aufläufen oder dem Backen von Teigwaren.

Früher musste ich das Backblech immer wenden, weil die Backwaren auf der einen Seite von oben schon schön Farbe hatten und auf der anderen Seite nicht und ich musste das Backblech auch immer mal in den unteren Bereich schieben, damit die Backwaren auch von unten gar werden bzw. Farbe bekommen.

All das habe ich bei dem neuen Backofen nicht!
Herzlichen Dank, das hört sich wirklich sehr gut an.
 
Zuletzt aktualisiert 29.06.2024
Im Forum Nolte Küchen GmbH & Co. KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 241 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Nolte Küche - eure Erfahrungen / Einschätzung?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? 29
2Miele Waschmaschine mit Vorbügeln 16
3Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte? 78
4Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene 14
5Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen 58
6IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens 25
7Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht 23
8Vollintegrierter Geschirrspüler 19
9Küchengeräte, bitte um Rat. 84
10Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht 15
11Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar 250
12Farbe abbekommen von Haus 1900 11
13Die Farbe stinkt immer noch ! 11
14Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? 55
15Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? 15
16Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? 21
17Farbe und Qualität des Dachsteines wählen 11
18Raffstore welche Farbe? 16
19WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? 25
20Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? 13

Oben