Müsste man probieren. Notfalls die Dusche etwas kürzer.Ich glaube, wenn man das maßstabsgerecht einzeichnet, ragt die Eckwanne sehr viel weiter in den Raum hinein und dann könnte es mit der Ecke der Duschwand eng werden.
Nein !Ich habe euch mal den Grundriss, also die Maße meines Bades hochgeladen. Eingezeichbet ist da auch, wie unserr Architektin( ist schlecht), es machen würde. Es gefäölt mir aber nicht.
Da ist nix frei. Feste Vorgaben der Musthaves, Mindestmaße + fertige Verrohrung, Fenster + Tür. Was genau ist denn da frei?Hat jemand lust mir Ideen vorzuschlagen? Wiegesagt, ich bin nochbfrei beinder Gestaltung und brauche Hilfe.
Ich sehe hier nur einen schwierigen Beteiligten.Die Beratung unserer Baufirma ist sch..... darüber.will ich jetzt nicht disukutieren bin schon sehr am Limit. Brauche einr Planung, die ich morgen abgeben kann.
Die Beratung ist deswegen "Schwamm drüber", weil das bereits dem Limit der Möglichkeiten entspricht, die es bei einem Bauträgerprojekt (auch vernünftigerweise) gibt. Käufer sind übrigens keine Bauherren - da scheint mir Dein Grundirrtum zu liegen. Leider sind viele Verkäufer schlecht darin ausgebildet, Interessenten vom Typ "Individualbauherren" zu erkennen und auszusortieren. Das wäre jedoch angebracht, denn diese Sorte Interessenten schadet mit ihrer unausweichlichen Unzufriedenheit dem Image der Anbieter. Statt Dankbarkeit für ihre erfolgreichen Bemühungen um hoch effizientes Umwandeln einer kurzen Speisekarte in günstige rationell-routinierte Baurealisierung ernten die Bauträger von diesen verirrten Kunden den Stempel, stur und wenig dienstleistungsorientiert zu sein. Das Potential für günstiges Bauen läßt sich aber ab einem bestimmten Maß nicht ohne strenge Askesedisziplin schöpfen. Durch diesen prinzipiellen Kompatibilitätsmangel zwischen Individualbauherren und ihrem Sichschwertun mit der Käuferrolle einerseits und den Produkten vom Typ Automatenbrötchen andererseits steht das Zufriedenheitspotential von Anfang an unter einem ungünstigen Stern (mit Aszendent Damokles, könnte man sagen). Deshalb täten die Verkaufsberater gut daran, diesen verirrten Interessenten eine Abstandnahme zu empfehlen (oder in ihnen die Begeisterung für diese Bautraumverwirklichungsform zu wecken). Nimm´ das ausgereift konzipierte Produkt so standardnah wie möglich, und suche Dein Heil statt im bockigen Um- und Aufmustern lieber in einem Exit nach einer pragmatisch kurzen Haltedauer. Ein Unikat wirst Du auch nur ansatzweise nicht daraus machen können - das Einzige, was Du hier perfektionieren kannst, ist Deine Depression über das Delta zwischen Individualbauherrenhaus und Käuferhaus.Die Beratung unserer Baufirma ist sch..... darüber.will ich jetzt nicht disukutieren bin schon sehr am Limit.