Nutzung des Hauswirtschaftsraum-Raums. Würdet ihr die Wand rücken?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nutzung des Hauswirtschaftsraum-Raums. Würdet ihr die Wand rücken?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

Von außenliegender Verschattung würde ich, nach den Erfahrungen, die wir mit der Wohnung meiner Schwester gemacht haben, tunlichst die Finger lassen.

In dieser Maisonette-Wohnung meiner Schwester haben wir an drei Dachflächenfenstern elektrische Außenrollläden angebracht.

Seit der Montage vor 5 Jahren ist der Servicetechniker des Herstellers (einer der zwei großen Hersteller von Dachflächenfenstern) nunmehr Dauergast in der Wohnung, da sich die Rollläden mit größter Regelmäßigkeit nicht mehr bewegen.

Jeder Rollladen ist inzwischen dreimal (!!!) komplett ausgetauscht worden. Die Probleme allerdings bleiben bestehen.

In unserer "alten" Wohnung haben wir daher ein Thermo- / Verdunkelungsrollo von innen angebracht, das seinen Zweck immer perfekt erfüllt hat.
 
L

Legurit

Danke für den Tipp - mein Bauchgefühl war ähnlich. Denke wir werden im Hauswirtschaftsraum oben dann auch ein Innenrollo anbringen und gut. Da ist man ja eh nicht so oft drin. Das lange Zimmer ist dann halt etwas dunkel da hinten und bekommt eine zweite Lampe.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben