Optimale Hausanordnung und - Größe für Familie mit 2 Kindern

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

ronnystritzke

Hallo, wir haben uns ein Grundstück gekauft wo sich noch ein altes Haus und sehr viel Müll befindet, dies werde ich alles nach und nach entsorgen und zurück bauen. dem zufolge haben wir geplant in 5 Jahren anzufangen zu bauen. Wir sind ja auch erst 25. Kinder sind noch keine vorhanden aber wir haben angefangen damit zu planen, eines soll auf jedenfall vor dem Hausbau kommen.
dem zufolge will ich ein Haus planen was groß genug ist. Sprich 2 Erwachsene, dann jeweils 1 Kinderzimmer, eventuell kommt ein zweites und dann noch ein Gästezimmer
Ist es sinnvoll noch mit Keller zu bauen? Haben ein 2500m² großes Grundstück wo noch eine Doppelgarage mit darüberliegendem Partyraum kommen soll und hintenran eine Werkstatt.


Vielleicht hat ja jmd eine Idee bzw. vielleicht gibt es ja ein nettes Programm wo man sich mal ein Grundriss erstellen kann?


Mfg ronny
 
B

Brombadegs

hi,

also ich erstelle meinen Grundriss gerade klassisch per Hand, weil die Programme nix taugen.
Wir bauen einen Bungalow mit ca 130 qm Wohnfläche- ohne Keller. Darin sind 2 Kinderzimmer, ein Büro, Hauswirtschaftsraum und zwei Bäder enthalten.
Wir schieben die Möbel (die die vorhanden sind oder die man normal kaufen würde) auf der Zeichnung rum. So findet man schnell raus, ob man was anders machen muss oder ob es so ausreicht.

Grüße Bromi
 
D

Dachübernkopf

120 ²m pro Stockwerk haben wir jetzt geplant. Wir haben EG und OG mit 2 Kinderzimmern und einem großen Elternschlafzimmer. Das sollte reichen. Unser Grundstück ist auch 2665 ²m groß.

Gott sei Dank haben wir uns einen Bauplan kopieren dürfen, von einem Haus dass uns auf Anhieb gefallen hat. Wir sind zu den Besitzern hin und die waren so nett uns eine Führung zu geben und uns gleich den alten Plan mitzugeben. :D
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben