Optimale Position für Esstisch in Wohn-/Essbereich

G

goldfisch138

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere Einliegerwohnung einzurichten. Hierbei frage ich mich an welcher Position der Esstisch (für 4 P.) positioniert werden kann, um die Laufwege Küche und den Weg auf den Balkon nicht zu versperren. Das große Hebe-/Schiebeelement ist mit einem Anschlag rechts versehen, also öffnet sich links. In der Nische neben dem Sofa wurde noch ein Kamin vorbereitet, in den nächsten 5 Jahren aber nicht geplant.

1740752281739.png

Von der Planung her sind wir aktuell schon soweit, dass wir die TV-Ecke schon geplant haben, weil sie an der Stelle auch am meisten Sinn macht meiner Meinung nach. Ich bin aber auch hier für Vorschläge offen. Das hier war mal ein erster Entwurf im Planer homebyme:
optimale-position-fuer-esstisch-in-wohn-essbereich-683956-1.png

Ich finde nicht so wirklich eine geeignete Position für den Esstisch, in welcher ich wirklich zufrieden damit bin.

Danke euch vorab für eure Ratschläge.

G

goldfisch138

Mir geht es primär darum:
Wir möchten einen Tisch planen mit Hängelampe, somit müssen wir ja bereits die Elektroanschlüsse einplanen, sodass die Lampe dann auch an der richtigen Stelle sitzt. Wir haben den identischen Grundriss 2 mal (EG/OG), wir werden unten einziehen und stehen vor dem genannten Problem.

Zuletzt aktualisiert 01.03.2025
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 620 Themen mit insgesamt 6326 Beiträgen
Oben