Zuletzt aktualisiert 22.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Optimierung 150m² Einfamilienhaus @ 470m² & 19m schmalem Grundstück >> Zum 1. Beitrag <<
Der Wunsch nach einer praktischen und breiten Diele mit Stauraum - die eingezeichnete Garderobe hat 1m Breite...
Das WZ ist im TV Bereich zu schmal bzw. stört uns die entstandene Mini-Nische
Oder ihr bekommt noch ein ganz kleines DU/WC als ensuite-Lösung. Das hatte ich mal so nach dem Umbau und ich mochte es. Wirklich ganz klein, DU/WC., diesen Galeriebereich hättest ja als Fläche.
....aber ein bad mit zwei Türen is auch nix, oder? Daher würde ich ein schönes Bad von außen begehbar machen. Schlafzimmer und Bad jeweils mit EINER Tür.
Das Grundstück ist nicht schmal. So ein Stadthaus ist aber klobig, zu klobig für diese netten 19 Meter Breite.
Ich würde mal auf etwas länglicher und schmaler gehen...
Wie kann man das Grundstück mit einem 2-Geschosser so bebauen, dass man möglichst wenig davon verschwendet, trotz offener Bauweise und großzügigen Räumen genug Privatsphäre und Stauraum -besonders in der Diele erreicht.
der eingesparte Meter Haus für die Autos ist nicht notwendig, der Strassenstummel neben dem Grundstück lädt doch zum Parken ein.
Deswegen konzentriert die Planungen aufs Haus