"Panorama-"Kamin für unter 6k€ realiesierbar?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: "Panorama-"Kamin für unter 6k€ realiesierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Die Rohre sind auch hinten anschließbar. Dann sieht man hinten nur ca. 10 cm vom Rohr, und das nur von der Seite. Die Aussage ist aber schon originell: „Kamin soll sein, aber ohne sichtbares Rohr bitte.“ wenn man bedenkt, dass es ein sehr wichtiges Bauteil ist. Kamin ohne Rohr geht nicht ;)
Hier ging es wohl eher um das Schornsteinrohr ;).
 
T

Tom1978

Die Rohre sind auch hinten anschließbar. Dann sieht man hinten nur ca. 10 cm vom Rohr, und das nur von der Seite. Die Aussage ist aber schon originell: „Kamin soll sein, aber ohne sichtbares Rohr bitte.“ wenn man bedenkt, dass es ein sehr wichtiges Bauteil ist. Kamin ohne Rohr geht nicht ;)
Muss ich dich verstehen? Dein letzter Satz ist sehr verwirrend. Du zeigst ein Kamin ohne sichtbares Rohr, behauptest das es nicht geht. Verwirrend.

Habe nichts gegen sichbares Rohr, aber das hier gezeigte würde mich stören, da es nicht gerade dezent ist.
 
S

SamSamSam

Und dann noch ein Tipp. Wenn es schon beim Kamin an Geld mangelt, nimm den raus. Du wirst bei anderen Sachen die 6.000 € vermutlich mehr brauchen :cool:
von "Geld Mangel" war nie die Rede! da es sich wie beschrieben um ein schön bzw Schlechtwetter-Kamin handeln soll der nur etwas Ambiente mit sich bringen soll, bin ich einfach nicht gewillt 10k dafür zu investieren.
 
A

Alessandro

Ich bin auch nicht gewillt für einen Porsche 150k zu investieren, will aber trotzdem einen haben.
Wer Luxus will, muss auch die Preise dafür zahlen...

Probier halt eine ausländische Variante aus und berichte darüber. Mehr Optionen hast du nicht!
 
S

SamSamSam

Nein das ist nicht richtig! Es geht auch ohne die "ausländische Variante". Nach einigen Recherchen bin ich z.B. auf den Spartherm Artemis oder auch Ares gestoßen die beide in das Budget passen (evtl. je nach shop 1k drüber liegen).
Diese werden zwar nicht mehr von Spartiert vertrieben da "Alte" Modele und die neuen sollen Anfang nächsten Jahres kommen, aber das tut der Sache ja kein Abbruch, Onlineshops vertreiben diese noch. Und da es sich hierbei um Kaminöfen handelt ist der Aufbau selbst zu bewerkstelligen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1772 Themen mit insgesamt 26292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben