Ich möchte noch mal das Thema Parkett aufgreifen, ist ja noch nicht so sehr her.
Wir planen im EG ein Allround-Zimmer (später event. Schlafzimmer) für Sport, Gäste und Schreibtisch.
Wir haben uns vorher noch nie mit Parkett auseinander gesetzt, auch keine pers. Erfahrungen gemacht.
Nun haben wir uns eine Probe schicken lassen von einem geölten Zweischichtparkett aus Bambus.
Struktur gefällt, könnte vom Ton etwas dunkler sein, aber wer weiss, vielleicht bietet sich so ein Mittelton (Honigfarben) besser auf ca. 14 qm.
Nun zu meinen Fragen:
geölt: wie macht sich das bei Feuchtigkeit, also zB bei feuchten Füssen beim Yoga?
Farbe: kann man durch Öl den Ton dunkler gestalten? Also, gibt es Hartöl mit Farbpigmenten?
Reinigung: feucht wischen?
Stuhlrollen: wie verhält sich offenporiges Parkett?
Die Unterseite der Trägerschicht (5mm) weist Rillen auf, ca. alle 3cm ca. 2 mm... das Parkett soll ideal für Fußbodenheizung sein (Verklebung). Wie ist das mit den Rillen? Bildet sich da nicht Lufteinlässe beim Verbleben? (Wir wollen in EL verkleben/verlegen)
Vielen Dank für die Antworten... wenn die Frage nicht durch den alten Thread erkannt wird, dann kopiere ich wohl in einen neuen Thread, also nicht wundern