Parkett ist überhaupt kein Problem. Ich hatte in meiner alten Whg geöltes Parkett (was ich schöner finde), jetzt haben wir Laminat. In unser Haus wird ein Naturholzboden kommen, auch in der Küche.
Wenn Du allerdings nicht damit klar kommst, daß ein Holzboden irgendwann auch mal Gebrauchsspuren hat, dann solltest du lieber Fliesen verlegen. Allerdings nicht nur in der Küche...
Überleg einfach mal, wie das früher z.B. in alten Wirtshäusern war: die hatten einen unbehandelten Holzboden. Über Jahrhunderte. Klar sieht man dem an, daß der gebraucht wird, daß das eine oder andere Bier mal darauf gelandet ist oder auch mal der Schweinsbraten.
Wird halt gelegentlich mal mit Kernseife geschrubbt und gut isses.
Uns stört es nicht, wenn der Holzboden "Lebensspuren" bekommt. Wer da empfindlich ist, sollte sich für einen anderen Bodenbelag entscheiden.
Lackierter Holzboden (auch Parkett) ist nur vermeintlich pflegeleichter. Da kommen ganz schnell Kratzer rein und Rat mal, wo sich der Dreck dann bevorzugt ablagert (und ohne richtige Chance den da wieder raus zu bekommen, es sei den, man schleift den Boden komplett ab).