Parkett Landhausdiele, Mehrschicht und Vollholz Erfahrungen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Parkett Landhausdiele, Mehrschicht und Vollholz Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cryptoki

Dichte:
Fichte 0,46 g/cm3
Eiche 0,67 g/cm3

für mich macht es einen Unterschied ob ich 2.5mm Nutzschicht auf 11mm Fichte oder Eiche habe. MDF/HDF wären interessant.

Egal. Irgendwie hatte ich erwartet ein paar Hersteller genannt zu bekommen. Insofern war es für mich nicht hilfreich.
 
N

nordanney

für mich macht es einen Unterschied ob ich 2.5mm Nutzschicht auf 11mm Fichte oder Eiche habe.
Dann ist es halt so für Dein Gefühl. Völlig in Ordnung.
Irgendwie hatte ich erwartet ein paar Hersteller genannt zu bekommen.
Google nach Parketthersteller oder schau in Shops nach. Mehr können wir Dir auch nicht liefern, da der Hersteller unwichtig ist. Außer fürs Gefühl, etwas tolles zu bekommen oder fürs Portemonnaie, für etwas besonderes auch einen besonderen Preis zu bezahlen.

Ich hatte in der letzten Wohnung Eiche gekälkt für etwa über 20€/qm. Aktuell Räuchereiche für normal über 100€/qm (als Sonderposten direkt vom Hersteller, daher deutlich! günstiger). Merkbarer Unterschied? Keiner.
 
M

Mucuc22

Ich werfe Mal Mafi als Hersteller in den Raum, Gegenzug wie Nutzschicht in Eiche. Soll dadurch eben auch unempfindlicher sein gegen aufquellen/verziehen. Ob ein haptisch/optischer Unterschied zu einem Boden im unteren Preissegment besteht mag jeder selbst entscheiden - für mich: ja! Gibt sicher noch weitere Hersteller, in dem Aufbau aber sicher alle im gehobenen Preissegment angesiedelt..
 
Zuletzt aktualisiert 30.07.2024
Im Forum Parkett gibt es 288 Themen mit insgesamt 2788 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Parkett Landhausdiele, Mehrschicht und Vollholz Erfahrungen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Massivtisch ca 240cm Eiche gesucht 30
2Haustür aus Eiche Natur? 11
3Parkett Nutzschicht 2.5mm ausreichend? 10
4Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche 529

Oben