Parkett Landhausdiele, Mehrschicht und Vollholz Erfahrungen
4,30 Stern(e)
6 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Parkett Landhausdiele, Mehrschicht und Vollholz Erfahrungen >> Zum 1. Beitrag <<
Google nach Parketthersteller oder schau in Shops nach. Mehr können wir Dir auch nicht liefern, da der Hersteller unwichtig ist. Außer fürs Gefühl, etwas tolles zu bekommen oder fürs Portemonnaie, für etwas besonderes auch einen besonderen Preis zu bezahlen.
Ich hatte in der letzten Wohnung Eiche gekälkt für etwa über 20€/qm. Aktuell Räuchereiche für normal über 100€/qm (als Sonderposten direkt vom Hersteller, daher deutlich! günstiger). Merkbarer Unterschied? Keiner.
Ich werfe Mal Mafi als Hersteller in den Raum, Gegenzug wie Nutzschicht in Eiche. Soll dadurch eben auch unempfindlicher sein gegen aufquellen/verziehen. Ob ein haptisch/optischer Unterschied zu einem Boden im unteren Preissegment besteht mag jeder selbst entscheiden - für mich: ja! Gibt sicher noch weitere Hersteller, in dem Aufbau aber sicher alle im gehobenen Preissegment angesiedelt..