Parkett mit vielen kleinen Löchern (Holzwurm) verlegt

4,60 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Parkett mit vielen kleinen Löchern (Holzwurm) verlegt
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Ha, Du glaubst gar nicht, wie mir diese Löcher jeden Tag ins Auge stechen würden. Und allein das Wissen, mein Geld und die Arbeit der Handwerker in diesen schweizer "Käse" versenkt zu haben, würde mich "wurmen".
@KlaRa hat doch geschrieben, wie sie fast unsichtbar versiegelt werden können. Ansonsten: Scannst du jeden Tag den Boden? Das gehört zu den berühmten Dingen, die sich weggucken, es sei denn, man sucht aktiv.
 
K a t j a

K a t j a

@KlaRa hat doch geschrieben, wie sie fast unsichtbar versiegelt werden können. Ansonsten: Scannst du jeden Tag den Boden? Das gehört zu den berühmten Dingen, die sich weggucken, es sei denn, man sucht aktiv.
Wenn's danach geht, kannst Du auch gleich Auslegware ausrollen. Und ja, das würde mich für immer grämen, für sowas so viel Geld verbrannt zu haben. Genauso wie ich mich jeden Tag über meine ausgesuchte Holztreppe freue, würde ich mich über den Löcherboden ärgern. Aber wie schon gesagt, die Zeiten ändern sich halt. Qualität scheint vielen Menschen nicht mehr so wichtig oder hat sich auf andere Konsumfelder verschoben. Die nächste Generation will lieber Reisen und Erleben, statt eine hochwertige Inneneinrichtung.
 
H

haeusle-in-bw

Qualität scheint vielen Menschen nicht mehr so wichtig
darauf muss ich jetzt auch nochmal Bezug nehmen!!
Uns ist Qualität definitiv sehr wichtig!! Sonst hätten wir Laminat verlegen lassen oder 2mm Nutzschicht Baumarkt Parkett selbst schwimmend verlegt.
gleichzeitig ist das Budget nach dem Hauskauf natürlich (zumindest beim Otto Normalverbraucher wie uns) einfach auch begrenzt und somit MUSS man Abstriche machen und Kompromisse eingehen. Wir haben uns in dem Fall für ein astiges, lebhaftes Parkett entschieden, weil einfach viel günstiger (50€ vs. 90€ für die ruhige Variante).
Joka ist, so glaube ich, ein Mittelklasse Hersteller, qualitativ aber auf jeden Fall und wir haben es vom lokalen Parkettleger Meisterbetrieb verkleben lassen. Die Ausführung ist 1A, das Parkett im Großen und Ganzen auch schön.. bis halt auf das kleine Manko der Löcher. Davon wussten wir nicht, der Parkettleger hat uns das Pd auch nicht vorlegt. Das Wort „Wurmlöcher“ ist bei der Beratung/Bemusterung kein einziges Mal gefallen. (Quengelnde Kinder waren übrigens nicht dabei.)
Das ist im Nachgang ärgerlich, aber ich mache den Parkettleger trotzdem keinen Vorwurf, weil er gute Arbeit geleistet hat und wir nicht den Eindruck haben, dass er uns hier täuschen wollte. Ich glaube es es halt heutzutage einfach „normal“. Scheinbar sind Wurmlöcher tatsächlich ein Neues Phänomen. Ich kann mich auch vorstellen, dass dies ein Ergebnis der Nachhaltigkeitsgeschichte ist und durch auch den enorm gestiegenen Holzpreis…
Wie dem auch sei. Wir ärgern uns nicht länger darüber, freuen uns über unseren nichtsdestotrotz sehr schönen hochwertigen Parkett und merken uns: beim nächsten Mal genau nachfragen / Pd lesen / nichts dem Zufall überlassen!
 
Zuletzt aktualisiert 28.01.2025
Im Forum Parkett gibt es 295 Themen mit insgesamt 2889 Beiträgen
Oben