Personalisierte Ölgemälde als Deko

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Personalisierte Ölgemälde als Deko
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Aber es ging wohl im Grundsatz jetzt um Portraits? Und man sucht sich quasi den Kunststudenten nach Stil aus?
Ich denke, die Zeiten der Ahnengalerien sind vorbei oder wurden für das Festhalten der Ahnen und Stammbaum durch Fotografien ersetzt.
Ich kannte mal eine, die hatte ihr Bild (Foto) am Kaminsims hängen. Das war in den 80ern beliebt - wer einen Kamin hatte, der hatte dort oder daneben sein Portrait. Ich halte das eher so wie @SumsumBiene :) … vielleicht der Seelenschmeichler für Zweifelnde?
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Wenn ich du wäre, würde ich ein paar schöne Bilder bei einem Fotografen kaufen. Es gibt Agenturen, die entsprechende Drucke anbieten. Schau mal bei Magnum. Ist nicht absolut individuell, aber ästhetisch um ein vielfaches mehr ansehnlich, als die Standard-Ikea-Motive.
 
F

fach1werk

Einem Kunststudenten ein Bild abzukaufen finde ich eine gute Idee. 40x50 und ein paar hundert Euro klingt passend und ist eher günstig als teuer.
Das Format finde ich popelig. Trotzdem hat es auch Vorteile, man kann es überall hängen und das geht mit Grossformaten nicht.
Euer Bezug zu bildender Kunst wundert mich: Immerhin erwähnt ein Mensch Kollagen statt Öl, alle Anderen bleiben schon mal in der Gegenständlichkeit. Und vielfach wird weder Aussage noch Bezug zum Käufer, nichtmal Stärke im Ausdruck verlangt, Deko tut's auch.
Wer ein Bild haben möchte und es nicht selber malen möchte oder kann, sollte in sich gehen und sich überlegen was die Aussage sein soll. Und dann sollte er/sie jemanden finden der/ die ihm da einfühlsam die Hand leihen kann Und das visualisieren kann. Und dabei sollte ein Lohn rausspringen der - und das ist fast kommunistisch gedacht - sich neben dem eines Handwerksmeisters sehen lassen kann.
Warum ein Bild all seiner Möglichkeiten berauben nur weil man nicht selbst drüber nachdenken möchte was einem für eine Aussage wichtig ist oder gut täte. Wer dann ein Portrait von sich selbst aufhängt hat immerhin gewählt auch wenn ich das nur an die Innentür eines Schrankes empfehlen würde.
Viele Grüße von Gabriele
 
Y

Ysop***

Danke für die Antwort. Bei mir würde ein 40*50 handgemaltes Bild paar hundert Euro verlangt. Anbieter sind die Kunststudenten an der Uni hier in NRW. Preis ist sicherlich noch verhandelbar. Wenn Sie Interesse haben könnte ich für Sie nachfragen. Bei mir geht es darum dass mir noch nicht sicher ist ob ich mein eigenes Bild will.
Bist du der Kunststudent? Der Faden hier sieht so nach Schleichwerbung aus...
 
Zuletzt aktualisiert 03.01.2025
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 617 Themen mit insgesamt 6292 Beiträgen
Oben