M
motorradsilke
Beim Rasengitter gibt es diese Füllsteine, dann hat man keine Löcher. Ist zumindest, wenn man es mit Fahrzeugen befahren möchte, proktischer als Schotter oder Schotterrasen oder BSR.Rasengitter würde ich nie machen. Ist einfach total hässlich und unpraktisch mit den vielen Löchern.
Blumen-Schotter-Rasen hatte ich ursprünglich mal für die Einfahrt angedacht, dann aber verworfen und doch lieber gepflastert. Hauptsächlich wegen der Thematik mit der Schneeräumung. Für einen Besucherstellplatz fände ich das aber absolut OK. Hinter dem Haus ist auch ein Weg geplant, den ich als BSR anlegen will, damit werde ich hoffentlich diese Woche fertig. Schotter 0/16, darauf werden dann 2cm Kompost eingerecht und alles abgerüttelt. Einsaat dann mit einer Mischung für Blumen-Schotter-Rasen.
Der konventionelle Schotter-Rasen unterscheidet sich vom BSR dadurch, dass beim Schotter-Rasen in der Regel 50% Mutterboden gemischt wird und hauptsächlich mit Gräsern eingesät wird. Beim BSR hat man einen hohen Anteil an Kräutern und durch den höheren Schotteranteil sollte der deutlich weniger verschlammen.