Plane ein Fertighaus zu Bauen!!kleines budget?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Ich sage es ist machbar....aber nicht mit einem Fertighaus.
Nein, ist es nicht - auch nicht bei einem Massivhaus ... noch nicht mal bei einem Billiganbieter.

Der TE kommt aus BW, Du aus TH - das solltest Du tunlichst auseinanderhalten; da liegen Welten zwischen den Preisen ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte

M

Michalko

Sicher sind die Baukosten in BW höher als in TH aber ein günstig geplantes Massivhaus mit Standardausstattung, Gasbrennwerttherme und Einzelgewerksvergabe sollte knapp drinne sein. Immerhin hat der TE von max. 120qm Wohnfläche gesprochen, nicht von minimal ;)

M

milkie

Schon mal was von Baupfusch, Ruin und Überschuldung gehört? Oder Leute die Zeit ihres Lebens auf einer Baustelle leben müssen weil das Geld ausging?
Also bei manchen Vorstellungen zum Preis wundern mich die Berichte dazu nicht mehr... :(

Der Da

Der Da

Schon mal was von Baupfusch, Ruin und Überschuldung gehört? Oder Leute die Zeit ihres Lebens auf einer Baustelle leben müssen weil das Geld ausging?
Also bei manchen Vorstellungen zum Preis wundern mich die Berichte dazu nicht mehr... :(
Da muss ich nur in unser Neubaugebiet schauen. Da stehen seit über einem Jahr bewohnte, aber unverputzte Häuser rum. Gut kann das für keinen sein.

Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97948 Beiträgen