Y
ypg
Das ist ein Durchschnittswert. 60cm pro Kopf. Überlegen muss jeder selbst.Das bezieht sich offenbar auf den Platz, den eine Garderobe benötigt...
Wir haben unter der Treppe einen geschlossenen Raum und tauschen Frühjahr/Herbst die Jacken aus einem Schrank im Büro.
Wir sind keine Sammler (ok, mein Mann etwas, aber das habe ich im Auge ;) ) Die Jacken, die er griffbereit hat:
- Gartenjacke
- Arbeitsblouson
- Motorradjacke
- Wildlederjoppe
- Windjacke
- Sicherheitsweste
- schwarze Freizeitjacke
- naturfarbene Freizeitjacke
- Daunenweste
Ich gehe nicht von uns aus, aber da sollte doch bitte jeder mal für sich ehrlich nachschauen... wenn es nach mir gehen würde, hätten wir 2 Meter Garderobenraum (ich bin zwar keine Schuhsammlerin, wie es andere Frauen sind, und brauche fast nur sportliche Schuhe, aber ich spar mir mal diese Aufzählung ;)
Der Flur ist doch wegen fehlender Garderobe in fast jedem Haus der unordentlichste, vollbehangenste und unstrukturierteste Raum im Haus, der jeden Bewohner „Willkommen“ heißt.
Da kann das WZ noch so groß sein, das macht mürrisch, schließlich geht man immer dran vorbei.
Das Problem hier ist, dass es noch nicht einmal einen Wechselort gibt außer die Ankleide....Unsere Erfahrung ist, dass man deutlich weniger braucht, wenn man die Garderobe saisonspezifisch füllt. Im Sommer hängt kein Winterkram drin und umgekehrt.
1 Meter für die Jacken und Schuhe, 1 Meter für die Tisch-, Wasch- und Bettwäsche der Familie, da vergeht dann auch die Lust an dieser Ankleide... das hat man sich nämlich etwas feudaler vorgestellt :(