Y
ypg
Nunja, ich lese hier ja oft von „Euren“ Preisen und dadurch Eure Sorgen da unten im Süden bzw BW oder BY....ist aber völlig „normal“ im Speckgürtel.
Wenn man nicht gerade vergessen hat ne Straße in den Ort zu bauen kommst frühestens nach nem 30km Radius unter 500€. Aber nicht von privat und nur mit Kinderbonus
In diesem Fall hat der TE mich neugierig gemacht, weil ich zwischen den Zeilen herausgelesen habe, dass er sich noch nicht wirklich mit Grundstücken und deren Angebote beschäftigt hat und ich die Flexibilität sehr eingeschränkt gelesen habe. Insofern habe ich mal Immonet besucht.
Bei uns in Hamburg fängt der Wahnsinn ja auch langsam an. Langsam... Dazu kommt die Mindestgröße von 650qm für ein eigenständiges Grundstück.
Auch wenn die Gehälter höher sind, so sind sie ja nun nicht vergleichbar doppelt so hoch wie unsere - gebaut haben wir allerdings für einen Bruchteil.
Es ist so, wie es ist!Ich hoffe wir verunsichern @BauherrRookie nicht zu sehr.
Wie auch immer, wenn es länger dauert ein Grundstück zu finden steigt das Eigenkapital.
Ich würd da aber auch das Würgen bekommen, zumal sich jedes Jahr alles verteuert.