Planung Fitnessbereich

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Planung Fitnessbereich
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Würfel*

Wir haben 45 qm Fitnessraum im Keller. Hier herrscht immer eine sehr angenehme Temperatur, auch im Sommer. Aber wir hatten auch keine Alternative, da nur 550 qm Grund und kein Anbau möglich.

Da drin ist eine Spiegelwand, TV, Lautsprecher in der Decke, TRX, Crosstrainer, Rad, Hantelbank und viel Platz für meine Step-, Aerobic und Bebauungsplan-Kurse, die ich gerne zusammen mit 2-3 Freundinnen mache.

Wenn ich, so wie Du, den Platz oberirdisch hätte, würde ich keinen Keller dafür bauen, sondern einen Anbau in der thermischen Hülle inkl. Verschattung und evtl Klima. Ich denke dass extreme Temperaturschwankungen der Technik und den Geräten schaden und dass man selbst auch keine Lust auf Kühlschrank oder Sauna hat. Kaltwintergarten oder Gartenhaus sind daher mE weniger geeignet.

Zuletzt aktualisiert 06.02.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2431 Themen mit insgesamt 84489 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Planung Fitnessbereich
Nr.ErgebnisBeiträge
1Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? 16
2Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? 34
3Neubauplanung - Einfamilienhaus 160 qm ohne Keller - Grundriss, Kosten usw.. 29
4Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport 21
5Anbau an Altbau von 1965 mit Aufstockung 43
6Anbau für 4 köpfige Familie am Waldrand 24
7Geplanter Anbau! Grundrissentwurf ok? Erfahrungen? 19
82-geschoßiges Einfamilienhaus ohne Keller mit Nebengebäude und Zufahrt im Süden 27
9Baukosten KFW70 Haus mit Keller Schlüsselfertig 15
10Außenliegende Perimeterdämmung Bodenplatte, Schimmelrisiko Keller 11
11Kosteneinschätzung: Fertighaus, Keller, Carport, Einzelgarage 10
12Zusätzliche Dämmung im Ytong-Keller (36er) ?? 14
13Kosten für ein Einfamilienhaus Neubau, 2 Vollgeschosse, ohne Keller 18
14Wassereinbruch Keller durch Unwetter - Versicherung? 17
15Einfamilienhaus 2 Stockwerke ohne Keller -Grundriss -Kosten -Umsetzbarkeit? 24
16Erstes Angebot, 157m2 mit Keller, KFW 70, Garage 14
17Trainingsgeräte in den Keller (Neubau) bekommen? 14
18Budget Grundstück und bauen mit Keller 21
19Feuchtigkeit/Schimmel im Keller 10
20Zu welcher Jahreszeit am besten Estrich in den Keller bringen 10

Oben