Z
Zeltli
Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen, welche Haustechnik wir umsetzen wollen. Hierzu ein paar Fragen.
Elektr. Rollläden:
Wenn ich sowieso KNX mache, ist es sinnvoll die Rollläden auch auf KNX basis verdrahte?
Anforderung ist eigentl. nur auf/zu und Zeitprogrammierung. Also konventionell oder per KNX, ist der Kostenunterschied sehr groß?
KNX.:
Mehrere Leuchten (im EG ca. 10 Stk.) möchte ich dimmen und zeitgesteuert schalten.
Fensterkontakte möchte ich als Einbruchsicherung überwachen.
Steckdosen z.T. Schalten.
Alle Verbraucher aus. Geht das oder ist das ein großer Aufwand?
Heizungssteuerung, zeitgesteuert.
Was meint Ihr dazu? Weiterhin möchte ich mehradrige Kabel reinlegen um ggf. das ganze noch erweitern zu können.
Ist der Kostenaufwand sehr hoch für meine Anforderungen? Was findet ihr sonst noch sinnvoll umzusetzen?
Habt ihr irgendwelche Tipps, das Gespräch mit meinem Elektriker steht noch aus.
Danke.
bin gerade am überlegen, welche Haustechnik wir umsetzen wollen. Hierzu ein paar Fragen.
Elektr. Rollläden:
Wenn ich sowieso KNX mache, ist es sinnvoll die Rollläden auch auf KNX basis verdrahte?
Anforderung ist eigentl. nur auf/zu und Zeitprogrammierung. Also konventionell oder per KNX, ist der Kostenunterschied sehr groß?
KNX.:
Mehrere Leuchten (im EG ca. 10 Stk.) möchte ich dimmen und zeitgesteuert schalten.
Fensterkontakte möchte ich als Einbruchsicherung überwachen.
Steckdosen z.T. Schalten.
Alle Verbraucher aus. Geht das oder ist das ein großer Aufwand?
Heizungssteuerung, zeitgesteuert.
Was meint Ihr dazu? Weiterhin möchte ich mehradrige Kabel reinlegen um ggf. das ganze noch erweitern zu können.
Ist der Kostenaufwand sehr hoch für meine Anforderungen? Was findet ihr sonst noch sinnvoll umzusetzen?
Habt ihr irgendwelche Tipps, das Gespräch mit meinem Elektriker steht noch aus.
Danke.