Plastikmülltonne fällt immer um

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Plastikmülltonne fällt immer um
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ja nee der Wind ist zu krass hier für oben drauf, da kippen die mitrunter. Ich habe irgendwo noch so Expanderschnüre, die muss ich nur finden...

Tolentino

Tolentino

Wie gesagt, 240l! Für so ne Tonne ist bei uns kein Platz im Hauswirtschaftsraum.
Ja habe mit so Expanderschnüren die gelbe an die Altpapiertonne gebunden. Die ist schon voll und gut schwer.
Ich denke mal das hält. Zaun war mir zu weit weg, außerdem liegen da noch Erdhaufen von den Fundamenten.
Danke für die Anregungen!

KingJulien

KingJulien

Ich spanne bei Sturm über Nacht, wenn am nächsten morgen Leerung ist und eine Tonne draußen stehen muss, den Deckel mit Expandern nach unten. Mit Spanngurt eigentlich noch einfacher.
Dann kann sie zwar umfallen, aber der Inhalt bleibt drin.

WilderSueden

WilderSueden

Es hilft meistens, eine Tonne ins Lee (=windabgewandte Seite) vom Haus zu stellen. Unsere Tonnen fliegen nur bei ganz schlimmem Wetter ab, das erreichen wir eigentlich nur bei Gewitter. Normaler Sturm reicht auch hier über auf dem Hügel nicht.
Falls möglich ins Gartenhaus oder Garage.
Festbinden. Entweder an Heringen oder an den Pfosten von Schaukel/Carport/o.ä. und dabei achten, dass der Deckel in Richtung Lee öffnen. Den idealerweise auch beschweren, falls doch mal eine Böe fies dreht

Zuletzt aktualisiert 18.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1416 Themen mit insgesamt 19972 Beiträgen