H
hampshire
Welchen Grund nennt die Baufirma, könnte ja ein guter Grund sein.Laut Baufirma ist hier ein Ableitung nicht möglich!!!
Aber das muss doch irgendwie gehen, oder???
Kann mir hier vielleicht bitte jemand weiterhelfen?
Zu wenig Information um weiterhelfen zu können.
Es reicht ja nicht irgend einen Weg vom Dach runter zu beschreiben, die Wassermenge und wohin es soll gehören mit berücksichtigt. Unklar ist beispielsweise wie das Dach liegt, welche Fläche entwässert werden muss und wohin entwässert wird (etwa Kanal, Rigole, Versickerungsmulde...), ob vorhandene bereits gebaute oder fix verplante Infrastruktur (wie Kanalanbindung, Rigole, Zisterne...) genutzt werden sollen etc.
Dann wähle eine weniger hässliche Variante oder nutze eine Verblendung oder mache aus der Not eine Tugend und baue ein vertikales Wasserspiel an der Wand (google Kunsthofpassage Dresden Neustadt) oder baue eine Art Leitungsbrücke, die die Leitung erst vom Haus und dem Eckfenster weg und dann nach unten führt - z.B. in einen Bachlauf oder sonst was. Vieles lässt sich mit etwas Einfallsreichtum lösen, oft kommt dabei etwas wünschenswert Besonderes heraus.in der Mitte wollte ich eigentlich auch kein hässliches Ablaufrohr
Ich erkenne keinen Kausalzusammenhang, akzeptiere aber, dass Du keinen Plan einstellen willst, dafür braucht es keinen Grund und keine Rechtfertigung. Es ist Dein Plan.Und ich tue mich grad ein bisschen schwer, komplette Hausansichten und Grundrisse öffentlich einzustellen…. Wir haben für die Pläne wirklich sehr viel Geld bezahlt