Platzsparen durch Deckenmontage?

4,30 Stern(e) 3 Votes
WildThing

WildThing

Wollte mal nachfragen... Ist das Gerät inzwischen schon eingebaut? Wie sind die Erfahrungen damit?

RFR

RFR

Ja. Helios Kontrollierte-Wohnraumlüftung 340 D ist verbaut. Erfahrung? Ich mag meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Da es die erste ist und auch sonst niemanden kenne der eine hat habe ich natürlich keine Vergleichswerte.

Habe aber das Gefühl, dass sie macht was sie soll und das Raumklima besser ist als in der Wohnung früher. Wir waren vor kurzem eine Woche in Urlaub und waren überrascht, wie frisch die Luft im Haus war, als wir wieder kamen.

Platztechnisch finde ich die Deckenmontage super! Den Platz hätte ich eh niemals genutzt.

platzsparen-durch-deckenmontage-87712-1.jpg

Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 774 Themen mit insgesamt 11339 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Platzsparen durch Deckenmontage?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Volumenstromangabe der Kontrollierte-Wohnraumlüftung für die Heizlastberechnung 10
2Hohe Deckenhöhe bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung möglich? 17
3Lärm im Außenbereich bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Lärmregelung bzgl. Uhrzeiten? 18
4Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf 71
5Welchen Druckwächter zur Abschaltung der Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorsehen? 25
6Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Dunstabzugshaube Abluft 10
7Frage zum Alltag mit einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung 58
8Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? 27
9Kontrollierte-Wohnraumlüftung Luft vorwärmen Erfahrungen? 10
10Erdwärmepumpe mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder ohne 18
11Wo Rohre für Kontrollierte-Wohnraumlüftung in oberster Geschossdecke verlegen 21
12Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? 64
13Feuchterückgewinnung in kontrollierter Wohnraumlüftung sinnvoll? 18
14Kontrollierte-Wohnraumlüftung Helios - Einbau nach Herstellerangaben ausreichend? 17
15Was habt ihr für eure Kontrollierte-Wohnraumlüftung bezahlt? 16
16Kontrollierte-Wohnraumlüftung ja - Wärmerückgewinnung nein - Begründung im Text! 79
17Neubau KfW55 mit Gas Solar und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung 43
18Abluft Vs. Umluft bei eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung 32
19Ablufthaube bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Eure Erfahrungen? 30
20Automatisierung einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung (Lüftungsanlage) 32

Oben