Limahl. Meine Jugend :-)
Wäre das ganze besser realisierbar, wenn das Kinderbad neben dem Elternbad platziert wird und somit die Galerie wegfällt? Kinderbad wird dann zur Ankleide.
Die Galerie ist - um mal die Krüger-Frage zu beantworten - nicht Kunst, sondern kann weg. Aber ansonsten bist Du im falschen Film, was die Vorgehensweise betrifft. Mit Wändegeschiebe bringst Du das nicht in Kongruenz.
Wie gesagt: nimm´ Dir den alten Plan zur Brust, der ist ja schließlich der Vater dieser Bodenplatte. Dann schreibst Du an jeden Abfluss, wofür der da hingeplant war. Im Extrem übernimmst Du aus dem alten Plan alle Sanitärobjekte 1:1, d.h. die Küche und die Bäder mit allen Objekten und stellst ausschließlich deren Wände zu anderen Räumen hin zur Disposition. Im nächsten Schritt variierst Du die Standorte der Sanitärobjekte unter der Bedingung, daß sie noch auf dasselbe Fallrohr arbeiten.
Ich sehe Dich noch zu der Erkenntnis kommen, meine Einstellung zu Deiner Bodenplatte (mindestens ein Promotionsobjekt für einen Ingenieur, wenn nicht gar ein vermaledeites Teufelsgeschenk) zu übernehmen.