ich denke der BU hat genug planungskram gehabt was unbezahlt war
Das denke ich auch, aus meiner Erfahrung - ich schreibe hier ja nicht nur viel, sondern lese noch mehr und habe schon einen dicken Langenscheidt "Häusleträumer./.Deutsch" im Kopf - interpretiere ich die Worte
Wir sind seitdem immer im Gespräch gewesen zwecks Änderungen an der Baubesxhreibung, Durxhführung Bodengutacjten etc.
als: "wir haben seitdem jeden Krümel dreimal hin- und zurückzuändern angefragt". Wenn man das Design der Spültaste in die Bauleistungsbeschreibung schreiben will, gibt der Bauunternehmer natürlich ´mal einen Warnschuß ab. Dem ist dann nämlich nicht zuletzt klar, daß man dem ständig auf der Baustelle herumstapft und sonntags hochdringende Mails schickt "im Forum hat einer gesagt, so ist das nicht normgerecht", sodaß er einen Millimeterhermann-Zuschlag draufrechnet. Leute, macht Euch mal klar: für Euch mag Euer Hauspreis viel Geld sein, aber für den Bauunternehmer ist nur ein so kleiner Teil davon Gewinnmarge, daß das Pampern einer Erbsenprinzessin dabei nicht "inclusive" sein kann.