@Offtopic
Ich glaube hier ist viel persönliches , dass sich angestaut hat. Wenn ich ein Grundstück kaufe bebaue ich es wie ich will, natürlich unter der Berücksichtigung des gültigen Bebauungsplan.
Natürlich hast du recht,
hier wurden eben alle Nachbarn veräppelt, denn der eigentliche Bauplatz hat das nicht hergegeben, und unter dem Argument 2 Einfamilienhäuser hinzustellen wurde ein Gartenland dazu genommen, mit Zustimmung der Nachbarn.
Was Ärgerlich ist, dass alle Zusicherungen der Behörde nicht eingehalten wurden, eigentlich hätten 760m² grün bleiben müssen
Es liegt in der Natur der Ding, dass Geschäftsleute immer um eine Gewinnmaximierung bestrebt sind, aber um etwas Ordnung in solche Willkür zu bringen sollte man denken, dass dafür Gesetze und Bauregeln da sind, und es Bürgervertreter gibt, die dies beaufsichtigen.
Da werden die Bürger per Einschreiben auf die Behörde zitiert, bekommen Pläne vorgelegt die sie dann entweder akzeptieren oder Bedenken kuntb tun und dann sollte man auch denken, dass genau so gebaut wird. Kleine Abweichungen OK, aber irgendwo sollten Grenzen sein.
Und wenn dann sich jemand absolut nicht an die genehmigten Pläne hält bekommt man nur ein Schulterzucken und eine Aussage, " wir sind nur eine Genehmigungsbehörde, wir könne keinem etwas verbieten", mal im Ernst, für was ist sie dann da?
Die kleinen werden wegen ein paar zentimeter schickaniert und bei den großen haben sie die Hosen voll.
Das einzige was folgt sind eine Nachtragsgenehmigung nach der nächsten.
Das heißt auch das ich mein Mülleimer neben deinem Grill stellen kann. Ob das die feine Art ist steht wo anderst. Genauso mit dem Keller wenn der undicht ist weil der Nachbar auf seinem Grundstück was abgräbt ist es dein Problem.
Auch das ist korrekt, nur dass im Vorfeld ich angeklagt wurde, weil nach dem sie den Zaun und die Büsche abgerissen hat in meinem Garten die Komposter gesehen hat, die da seit Jahren standen, weil Garten neben Garten, Jetzt Haus neben Garten.
Anklage war " Horten stinkender Komposter" dazu habe ich nur gemeint, 3 Komposter als Horten zu bezeichnen ist schon sehr übertrieben, und stinken tut da gar nix, solange man keine Tierischen Abfälle reinmacht, und das tun wir nicht. Und da kam dann der Gegenhieb, aber bei mir an den Eingang Ihre Müllbehälter hinzustellen, das ist wohl OK, obgleich in der Planung er vorne an der Strasse zu stehen hätte.
Ist natürlich alles im sande verlaufen, was nur lustig ist, dass die Herrschaften wegen dieser Sache jeden Mülleimer zur Strasse bringen müssen, weil die Müllabfuhr nicht so weit aufs Grundstück geht.;)
Genauso kann es dir egal sein wir groß der Hof ist dafür gibt es eine Grundflächenzahl und die darf er überschreiten. Oder er zahlt eine erhöhte Abwassergebühr.
Und welcher Haustyp er auf sein Grundstück baut kann dir auch egal sein.
Da gebe ich Dir auch recht, wie oben geschrieben, aber wenn die Pläne abgesegnet sind und von den Bürgervertretern garantiert wird, dass nur so gebaut werden darf wie genehmigt, sollte man erwarten, dass auch so gebaut wird. Hab immer gedacht wir sind nicht im Süden , aber: niemanden mehr trauen, auch keinen genehmigten Bauplänen, alles kann sich ändern, wenn die richtigen Argumente da sind.
Und leider nein, er zahlt keine erhöhte Wassergebühr, denn das Wasser versickert und dann braucht er keine Abwassergebühr bezahlen.
wo es hinläuft wissen wir ja.
So das ist meine Meinung, wenn man noch mehr Infos bekommt findet man vermutlich noch mehr persönliches das den zwist anfeuert.
Auch da sind wir doch gleicher Meinung, das Problem ist nur entstanden, als von meinem Grundstück über 1m abgegraben wurde, das war doch sicher unzulässig, oder? Deswegen mussten wir uns wehren, und wenn nicht dauernd von dem Verursacher neue Bomben gezündet würden, währe die Sache mit der Mauer mittlerweile vom Tisch, denn die Mauer wurde in Ordnung gebracht. jetzt sind nur noch die Nebelbomben am rauchen.