Problematischer Bebauungsplan

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Problematischer Bebauungsplan
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Guten Abend,

Am meisten stört mich der Kniestock von 0,8m.
Weshalb also spielst Du mit dem Gedanken, Dich um das Grundstück zu bemühen?

Die Einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist folgende:
- 0,5m dicke Drempelwände einbauen um 1,30m Kniestock (bei 45°) zu erreichen. Dabei würden zwar bei 8x8 Haus 8qm Wohnfläche wegfallen aber wenigstens keine Toten Ecken.
Verstehe ich nicht ...?

Dürfte ich eigentlich auch ein versetztes Sattel oder ein Pultdach haben?
Wenn das im "30 Jahre alten Bebauungsplan" erlaubt ist: ja

Würde mein Bebauungsplan auch so was zulassen?
Ich sehe weit und breit keine Glaskugel

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
I

IGLO86

Habe mir das Häuserprogramm von diversen Fertighausanbietern angesehen und diese bieten eine Vielzahl von Häusern an die unseren Bebauungsplan und unsere Wünsche erfüllen. Besonders angetan hat uns das Haus Kieferallee von Gussek Haus. Dieses hat im Grunde schon unseren Wunschgrundriss.
 
Y

ypg

Habe mir das Häuserprogramm von diversen Fertighausanbietern angesehen und diese bieten eine Vielzahl von Häusern an die unseren Bebauungsplan und unsere Wünsche erfüllen. Besonders angetan hat uns das Haus Kieferallee von Gussek Haus. Dieses hat im Grunde schon unseren Wunschgrundriss.
Na, siehst Du

Einzig musst Du Dir bei Gussek Haus die 2-Meter-Linie denken, die ist nicht eingezeichnet.
Entsprechend würde ich immer mal ausprobieren, den schrägen Raum bis zur 2-Meter-Grenze im Schlafzimmer mit Schiebetüren auszustatten* und dahinter/darunter dann den Kleiderschrank in Marke Eigenbau zu verstecken. Es muss nur mit dem Grundriss vereinbar sein.

* kann man beim Musterhaus von Schwörerhaus in Helmstorf/Seevetal gut erkennen, die haben das auf der Galerie im DG.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben