C
charli
So läufst du aber ziemlich zickzack durch den großen Flur, wenn du dich fertig machst zum weggehen. Ich denke mal, dass du die Bank haben willst zum Schuhe anziehen ?Rechts unten 3x60cm Hochschränke für Jacken, links halbhohe Schränke (in hängend) als Sideboard. Musste leider feststellen, dass eine 2,40m lange Bank doch etwas too much ist und unterschiedliche Schrankhöhen gefallen mir da optisch überhaupt nicht. Dann bliebe rechts oben Platz, um aus niedrigen Oberschränken eine Sitzbank aus 2x60cm zu bauen. Die blockiert auch oben die Klappe nicht und ist schnell weggeschoben, wenn man mal unten dran muss.
Du könntest an die Wand links eine Kombination aus sideboard für Schuhe und Siztbank machen, wobei das Sideboard quasi auf der Sitzbank aufliegt (zumindest otisch) und die Bank dann aber auf einer Seite deutlich übersteht zum drauf sitzen. Vom Prinzip wie auf dem Bild, nur in schön und angepasst auf euren Platz.
Rechts unten dann der schrank, wie du gesagt hast. Genausogut könnte man die Anordnung tauschen: an die große Wand links ein toller Schrank und das Schuhgedöns direkt rechts neben die Tür. Das hätte den Vorteil, dass man den Dreck direkt neben der Haustür lässt und gar nicht groß in den Flur trägt.
Vor die Revisionsklappen dann ein großer Spiegel an der Wand, der sich vielleicht wegklappen lässt.
Bei allen Vorschlägen - auch meinem - stört mich allerdings, dass alle Möbel an den Wände aufgereit werden und die Mitte des großen Raumes völlig leer ist.