S
Säsch85
Hallo zusammen,
Ich hab mir ein Haus gekauft, welches einen stillgelegten Schweinestall als Nebengebäude hat. Diesen Stall mit 58qm möchte ich zu einer Werkstatt umbauen. Den Trog habe ich bereits entfernt, in der Mitte des Raumes ist ein Podest aus Beton welches an der niedrigsten Stelle um 2cm und an der höchsten Stelle 12cm hoch ist. Nun möchte ich den Boden am liebsten mit Beton oder ähnlich ausgießen / lassen.
Wobei sich mir folgende Fragen stellen.
1. Welches Material verwenden? Beton, Estrich oder Beton Estrich?
2. Selbermachen oder Firma beauftragen?
3. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Einen Betonmischer könnte ich von einem Bekannten leihen, bei der Menge vermute ich allerdings, daß ein LKW der das Zeug rein Pumpt deutlich einfacher wäre..
Hier ein Foto der aktuellen Situation:
Die Reste des Trogs werden ich noch einigermaßen eben entfernen.
Ich hab mir ein Haus gekauft, welches einen stillgelegten Schweinestall als Nebengebäude hat. Diesen Stall mit 58qm möchte ich zu einer Werkstatt umbauen. Den Trog habe ich bereits entfernt, in der Mitte des Raumes ist ein Podest aus Beton welches an der niedrigsten Stelle um 2cm und an der höchsten Stelle 12cm hoch ist. Nun möchte ich den Boden am liebsten mit Beton oder ähnlich ausgießen / lassen.
Wobei sich mir folgende Fragen stellen.
1. Welches Material verwenden? Beton, Estrich oder Beton Estrich?
2. Selbermachen oder Firma beauftragen?
3. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Einen Betonmischer könnte ich von einem Bekannten leihen, bei der Menge vermute ich allerdings, daß ein LKW der das Zeug rein Pumpt deutlich einfacher wäre..
Hier ein Foto der aktuellen Situation:
Die Reste des Trogs werden ich noch einigermaßen eben entfernen.