Prroton 42,5 ungefüllt oder 36,6 gegüllt?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Prroton 42,5 ungefüllt oder 36,6 gegüllt?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Danni2020

Wir haben mit 42,5 Ziegeln ungefüllt gebaut. Probleme mit schall haben wir nicht. Aber dass die verbauten Stege schnell brechen kann ich bestätigen. Hier mussten wir bei den elektroarbeiten aufpassen aber im Alltag bringt das keine Probleme...

K1300S

K1300S

Es wurde ja schon viel gesagt. Wir wohnen aktuell in einem Haus mit Wänden aus gefüllten Ziegeln (36,5), und ich kann daran nicht viel Negatives finden. Die Handwerker (vor allem Elektriker, ggf. Sanitärinstallateure) sollten allerdings wissen, was sie tun, um nicht bei der Installation Havok zu machen. Das gilt aber in mindestens gleichem Maße auch für die ungefüllten Steine.

S

Snowy36

Das war noch überhaupt nicht berechnet. Wir sind erst in der Planungsphase.

:cool::cool::cool:

D.h. du wohnst jetzt in einem Haus aus ungefüllten Ziegeln?
Meine Schwester hat Wienerberger 36,5 ungefüllt (welchen genau weiß ich nicht, vermutlich den T10) und im Haus ist es sehr laut. Ich denke aber, dass es daran liegt, dass sie sehr viele glatte Flächen hat (große Fenster ohne Vorhänge, hochglanzfliesen überall, große offene Flächen...).

Die Innenwände planen wir aus Kalksandstein - wegen Schallschutz (Überbleibsel von der Ytong-Planung). Sollen wir dabei bleiben oder auf Ziegel umstellen? Habe irgendwo gelesen, dass man rot/weiß nicht kombinieren soll. Mein Planer meint, dass solange die tragenden Wände aus einem roten Ziegel bleiben, ist alles im grünen Bereich
Ja ….und ja …
KS für Innenwände bringt auch nochmal
Richtig was beim Thema Schall … das mischen muss der GU dann aber beherrschen …

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1450 Themen mit insgesamt 12907 Beiträgen
Oben