Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung?
4,30 Stern(e)
3 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 13.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? >> Zum 1. Beitrag <<
"Be....m" sieht es nur aus, wenn man es dazu macht.
Wie man Streichputz generell zur Kellerfarbe zu degradieren kann ist mir nicht klar; Phantasie schadet bei der Wohnraumgestaltung generell nicht.
Vor allen Dingen wird dabei übersehen, dass es ja darauf ankommt, welches Ergebnis der TE erreichen möchte; insofern kann Alles falsch/richtig sein.
Ich hätte gerne so einfach wie möglich ein einheitliches Ergebnis an den Wänden Leichte Körnung bzw Struktur ist kein problem solange die gleichmäßig ist
Wir haben noch keine Wände verputzt oder geschliffen deswegen suche ein einfache DIY varianten für ein ansehnliches Ergebnis
ein Flächenschleifer für einen einfache und gleichmäßigen schliff wäre doch von Vorteil oder? damit man direkt großflächig schleifen kann
Ich hätte gerne so einfach wie möglich ein einheitliches Ergebnis an den Wänden Leichte Körnung bzw Struktur ist kein problem solange die gleichmäßig ist
Mit gutem Rollputz kannst Du nicht viel verkehrt machen (z.B. Haering Deko Quarz Elf in fein - mittel und grob kaschieren kleine Unebenheiten im Untergrund allerdings besser). Den kannst Du z.B. auch abtönen und brauchst dann keinen Anstrich mehr.
Oftmals ja. Ist alles ein Edelputz als Oberfläche. Den kann man oftmals streichen oder rollen, je nach gewünschtem Ergebnis. Streichen finde ich allerdings, ja sagen wir "gewöhnungsbedürftig".