Ok, ich habe es verstanden, obwohl ja noch einige Fragen offen sind.
Ich fasse zusammen: ein handtuchschmales Grundstück, welches von Süden aus anzufahren ist (geraten), mit einem relativ vernünftigen Baufenster für ein Einfamilienhaus soll für ein DH herhalten, wo
A) der hintere Nachbar seinen Gartenanteil im Norden hat, der vordere seinen im Süden. B)West- oder Ostseite wäre die lange Einfahrt. Dort müssten dann auf 3 Meter Breite die hinteren Nachbarn zu ihren Stellplätzen, direkt am Eingang (ohne Podest zur Eingangstür) der vorderen. C) Die vorderen haben nicht nur 2 Stellplätze vor ihrem Garten, sondern eben diesen Fuhrpark der hinteren an ihrem Garten langschrabben.
D) Jedes Haus hat eine Grundfläche von 68qm überbaut.
E) Dieser 68qm überbaute Fläche ziehen wir mal 12qm für die Außenwände ab, sind wir bei 56qm... weitere 3qm für Innenwände, sind wir bei 53qm Wohnfläche für eine Ebene.
... Mein WoKüEs hat mehr QM und ist nicht übertrieben groß.
wir möchten gern was Bauen was Sinn Macht!
Für mich macht das überhaupt keinen Sinn, wenn ich die Zahlen wie auch das Grundstück betrachte.
grosse Küche, bei uns spielt sich alles in der Küche und Esszimmer ab, Wohnzimmer brauchen wir fast nie!
Die Grundrisse, die Du eingepflegt hast, widersprechen sich Euren Wünschen. Keller sehe ich auch nicht, ich sehe einen 2-Geschosser mit DG.
Schlecht, evtl ein Doppelhaus zu planen, besser vielleicht ein Haus mit einlieger Wohnung?
Ja, liest sich schon mal viel besser.
Allerdings sehe ich nur eine Souterrainwohnung im Keller, geschuldet an den maximalen 8,5 Meter in der Breite.