Update: Haben jetzt soweit alle Angebote zusammen und beraten uns gerade innerhalb der Familie und Bekanntenkreis.
Fingerhaus: 337.000euro für 170qm mit Fertig Keller und Weißer Wanne. Holzständer Bauweise mit 773cm3 Umbauten Raum = ca 2000qm preis.
Baumeister-Haus: 367.000euro für 182qm mit Fertig Keller und weißer Wanne. 36er Bims Stein Bauweise mit 867cm3 Umbauten Raum. = ca 2000euro qm
Massivhaus Mittelrhein: 318.000euro für 140qm mit Fertig Keller und weißer Wanne, 36er Ytong Stein Bauweise mit 662 Umbauten Raum. = ca 2250euro qm Preis hab die Garagen und Riemchen abgezogen, damit verglichen werden kann. Für mich das beste Angebot da auch die höchste Ausstattung inkludiert ist.
Dann habe ih noch von einem General Unternehmer ein Angebot was bei 1800euro der qm liegt, dass ist aber auch das einzige Angebot wo es komplett schlüsselfertig gerechnet ist. Übergabe wäre fix und fertig inkl. Boden und Maler Arbeiten.
Da habe ich aber keine Infos mehr bekommen, ich glaub der gibt erst detaillierte Infos heraus, wenn wir konkreter mit ihm alles besprechen.
Ich halte euch auf dem laufenden, ich denke viele Infos können auch anderen Bauherren helfen.
Grüsse